Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.HAPEKO.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.
Unser Mandant hat sich in den vergangenen Jahrzehnten als führender Hersteller elektrotechnischer Komponenten für Robotik und Automatisierungstechnik etabliert. Als Teil einer internationalen Unternehmensgruppe profitiert der Mittelständler von den Synergien in der Entwicklung und im Einkauf mit den weiteren Standorten.
Für den stark wachsenden Industriesektor suchen wir exklusiv eine kreative Persönlichkeit, welche in enger Zusammenarbeit mit der neuen Vertriebsleitung Strukturen aufbaut, Ideen entwickelt und vor allem: umsetzt. Der Fokus liegt dabei klar im digitalen B2B-Marketing. Diese neu geschaffene Position bietet die einmalige Chance, einen Bereich von Grund auf mitzugestalten und eigene Ideen unmittelbar einzubringen.
Wenn Sie nicht auf Vorgaben warten, sondern Verantwortung übernehmen und aktiv gestalten möchten – in einem wertschätzenden, zukunftsorientierten Umfeld – dann könnte das Ihre neue Rolle sein.
* Erstellung von Content für Webseite und E-Shop sowie deren Pflege
* Ausarbeitung und operative Umsetzung eines Marketingplans in Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung (Newsletter, Kampagnen, Messeorganisation, Product-Placement etc.)
* Aufbau und Betreuung der unternehmensseitigen Social-Media-Kanäle
* Projektseitige Mitarbeit beim Aufbau einer neuen Webseite
* Erstellung von Bild- und Videomaterial für Kundenpräsentationen und Vertriebsmaterialien
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung mit Marketingerfahrung
* Erste Berufserfahrung im B2B-Marketing – idealerweise im industriellen Umfeld
* Pragmatische Persönlichkeit mit selbständiger und strukturierter Arbeitsweise sowie guten sprachlichen Ausdrucksformen, auch in Englisch
* Lösungsorientierter Teamplayer mit Freude an der operativen Umsetzung und Gestaltung
* Kenntnisse im Umgang mit Adobe Creative Cloud, Photoshop sowie Webshop- und CMS-Tools
* Eine Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum
* Sparringspartner der Vertriebsleitung
* Langfristige Perspektive in einem gesunden Unternehmen mit sehr positiver Arbeitsatmosphäre
* Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien
* 36 Stunden Arbeitswoche mit flexiblen Arbeitszeiten, großzügige Gleitzeitregelung, jeder Brückentag ist frei – Teilzeit ab 20 Std./Woche möglich
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