Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Cx manager (m/w/d)

Hamburg
EOS Deutscher Inkasso-Dienst GmbH
Manager
Inserat online seit: 12 Juli
Beschreibung

View job here


CX Manager (m/w/d)

* Voll- oder Teilzeit
* Hybrid
* Hamburg, Deutschland
* Mit Berufserfahrung
* 11.07.25

Das Team "Customer Experience" bei EOS fungiert als Schnittstelle zwischen den Kunden und EOS. Unsere Hauptaufgabe ist es, die Customer Journey über alle Touchpoints wie Post, E-Mail, SMS und unsere Webseite mit dem Serviceportal so zu gestalten, dass unsere Kommunikation klar und verständlich ist. Dabei legen wir großen Wert darauf, dass die Kunden eine möglichst angenehme Erfahrung mit EOS verbinden. Indem wir die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden berücksichtigen, schaffen wir eine höhere Akzeptanz der offenen Forderungen und fördern die Kooperationsbereitschaft. Wenn Dein Herz für Kunden schlägt und Du KPIs und Optimierung liebst, lies weiter!


Das ist der Job:

* Inhalte und Kommunikation: Du entwickelst die digitalen Kommunikationsaktivitäten von EOS mit seinen Webseiten und dem Serviceportal weiter, mit dem Ziel, die Conversion zu steigern und die Kundenerfahrung zu verbessern.
* Customer Journey und Strategie: Du analysierst und optimierst die Customer Journey über alle digitalen Touchpoints und entwickelst Strategien, um die Kontakt- und Zahlungsbereitschaft der Kunden zu erhöhen.
* Monitoring und Reporting: Du überprüfst regelmäßig die Effektivität unserer Kommunikation anhand von Kennzahlen und Monitorings und erstellst Berichte sowie Präsentationen für Deinen Bereich und das Management.
* Zusammenarbeit und Konsistenz: Du arbeitest eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen, um eine konsistente und effektive Kundenerfahrung zu gewährleisten, und unterstützt bei der Schulung von Mitarbeitenden in kundenorientierten Digital-Prozessen.
* Markt- und Wettbewerbsbeobachtung: Du beobachtest den Markt sowie unsere Wettbewerber und leitest daraus Maßnahmen für unsere Marketing- und Kundenkommunikation ab.


Das bringst Du mit:

* Du besitzt bereits Berufserfahrung im Bereich Customer Experience Management, Marketing, Kommunikation, Projektmanagement oder einem vergleichbaren Bereich.
* Deine ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten zeichnen Dich genauso aus wie die schnelle Umsetzung der neuesten Trends und Entwicklungen in der Welt der digitalen Kommunikation.
* Doch Du liebst Kennzahlen gleichermaßen wie Worte und optimierst die Conversion Rates unserer Erfolgsfaktoren stetig. Du bist erfahren in der Zusammenarbeit mit technischen Teams.
* Beratungskompetenz und Serviceorientierung sind Dein Markenzeichen. Daher fühlst Du Dich in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen wohl.
* Du bist ein Teamplayer und treibst die Projekte und Ziele Deines Teams mit hoher Eigeninitiative voran.
* Schließlich verfügst Du über fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.


Ansprechpartner

Nora Amer Talent Acquisition Managerin
Online bewerben
Weitere Jobs ansehen
Diesen Job teilen
* * * * *
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Teamleitung für den betrieb kläranlagen (m/w/d)
Seevetal
Landkreis Harburg
Manager
Ähnliches Angebot
Client service manager für den bereich marine hull (m/w/d)
Hamburg
Karl Köllner GmbH Versicherungsmakler
Manager
Ähnliches Angebot
Manager qualität (m/w/d) in voll- oder teilzeit
Reinbek
Porex Technologies Reinbek GmbH
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Hamburg
Jobs Hamburg
Jobs Hamburg (Kreis)
Jobs Hamburg (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Hamburg > CX Manager (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern