Über uns Die Alpha GmbH ist ein führender Anbieter von Pflege-IT-Lösungen für ambulante und stationäre Pflegedienste. Unsere Software deckt zentrale Bereiche wie Abrechnung, Einsatzplanung, Controlling, Medikationsplanung und Dokumentation ab.
Akquisition weltweit – sind wir Teil einer starken, internationalen Gruppe, die auf langfristige Partnerschaften und nachhaltiges Wachstum setzt.
Unser Ziel: die Digitalisierung der Pflegebranche voranzutreiben, damit Pflegekräfte mehr Zeit für Menschen haben – und weniger für Administration.
Bearbeitung von Supportanfragen (Calls oder Tickets) für unsere Pflege-Software
Dokumentation sämtlicher Kundenkommunikation im Ticketsystem
Mitarbeit an Prozessoptimierungen im Support und Weiterentwicklung von Dokumentationsstandards
Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit IT-Schwerpunkt (z. B. Fachinformatiker, IT-Support Specialist o. ä.)
Mindestens 1 Jahr Erfahrung im technischen Kundensupport oder einer vergleichbaren Rolle
Sicherer Umgang mit Support-Ticket-Systemen und Grundkenntnisse in Software-Installation, Betriebssystemen oder Datenbanken
Deutsch auf muttersprachlichem Niveau
Flexible Arbeitszeiten
~30 Tage Urlaub (zusätzlich frei am 24. Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Harris-Gruppe
~ Finanzielle Zusatzleistungen (u. a. betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits, vermögenswirksame Leistungen)
~ Gesundheitsförderung (z. B. Mental-Health-Programme und Bike Leasing)
~ Talent Acquisition Specialist