Ausbildungsdurchlauf
Während des dreijährigen Studiums in Zusammenarbeit mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Stuttgart erhalten Sie eine umfangreiche Ingenieurausbildung. Neben den theoretischen Unterrichtsblöcken an der DHBW erhalten Sie in den Praxisphasen Einblicke in einzelne Fachbereiche wie Metallverarbeitung, Hydraulik, Montage, Fertigungsplanung, Entwicklung, Konstruktion, Projekt- und Produktmanagement.
Ausbildungsbegleitende Veranstaltungen:
Der theoretische Unterricht an der DHBW wird durch innerbetrieblichen Lehrunterricht, PC-/EDV-Anwenderseminare, Prüfungsvorbereitungskurse und Besuche von Kunden, Lieferanten und Baustellen (nach Möglichkeit) ergänzt.
Einsatzfelder bei Putzmeister:
Das Studium bietet hervorragende Berufschancen, insbesondere in der Entwicklung und Konstruktion, Fertigungsplanung, Qualitätswesen und in der After-Sales Beratung.
Ihr Profil
* Interesse an Mathematik, Physik und Technik
* gutes technisches Verständnis
* handwerkliches Geschick
* Interesse am Umgang mit dem PC
* gute Auffassungsgabe
Interessieren Sie sich für das oben genannte Studium?
Dann bewerben Sie sich bei uns Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, letzte zwei Zeugnisse, Leistungsnachweise).
Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Anika Kailer, Ausbildungsleiterin DH-Studium, gerne zur Verfügung.
Putzmeister Concrete Pumps GmbH
Frau Anika Kailer
Max-Eyth-Straße 10
72631 Aichtal