Wenn Sie gerne analytisch arbeiten, Reportings erstellen und HR-Prozesse optimieren, freuen wir uns auf Ihre Unterstützung!
Gefällt Ihnen diese Stelle? Bewerben Sie sich schnell, denn es wird eine hohe Anzahl von Bewerbungen erwartet. Scrollen Sie nach unten, um die vollständige Stellenbeschreibung zu lesen.
* Betreuung des gesamten Employee Life Cycles inkl. vorbereitender Gehaltsabrechnung
* Pflege von Stammdaten in SAP HCM & digitale Personalaktenführung
* Bearbeitung von Behörden- und externem Schriftverkehr
* Verantwortung für das SAP-Zeitwirtschaftssystem (Administration, Konfiguration, Reporting)
* Erstellen von Standard- aber auch Adhoc-Auswertung zur kontinuierlichen Analyse der SAP-Datenqualität sowie Ableitung von geeigneten Korrekturmaßnahmen
* Unterstützung bei Prüfungen, Umsetzung gesetzlicher & betrieblicher Regelungen
* Mitarbeit an HR-Projekten & Prozessoptimierung
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Relevanz für den Aufgabenbereich
* Mehrjährige Erfahrung in der eigenständigen Entgeltabrechnung sowie der Zeitwirtschaft in SAP
* Aufbau eines aussagekräftigen Reportings inkl. Analyse und Ableitung von Aktivitäten in SAP HCM
* Fundierte Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts sowie Grundkenntnisse im Bereich Arbeitsrecht
* Technische Affinität und Spaß an Prozessoptimierung
* Teamplayer mit selbstständiger, zuverlässiger und vertrauensvoller Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Serviceorientierung
* Wir bieten Mobiles Arbeiten, dennoch sind drei Präsenztage in der Woche vorgesehen
* 30 Tage Jahresurlaub + Sonderurlaub
* Faire Vergütung inkl. Urlaubs- & Weihnachtsgeld
* Betriebsrestaurant & Essenszuschuss
* Externe Beratung in allen Lebenslagen
* Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitmodelle & mobiles Arbeiten
* Eltern-Kind-Büro - Flexibilität für Familien
* Fort- & Weiterbildungen - Entfachen Sie ihre Neugierde
* JobRad - Mehr als nur ein Fahrrad
* Mitarbeitendenevents & -rabatte
* Neugierig geworden? Mehr Infos zu unseren Benefits gibt es...:
.. hier