Jobbeschreibung
Wir koordinieren die Zustellung regionaler Tageszeitungen, Anzeigenblätter und Briefsendungen. Unsere Gesellschaft ist auch im Geschäftsfeld Transport- und Kurierdienstleistungen tätig.
Ein wichtiger Teil unseres Services ist die Organisation des Personaleinsatzes unserer Zeitungs- und Briefzusteller*innen unter Berücksichtigung der aktuellen Ressourcenverfügbarkeit.
Aufgaben
* Planung und Organisation des Personaleinsatzes unter Berücksichtigung der aktuellen Ressourcenverfügbarkeit (Krankheiten, Urlaub etc.)
* Identifizierung von Engpässen im Personalbestand und Entwicklung von Lösungsmöglichkeiten
* Enge Zusammenarbeit mit dem HR-Team, um Mitarbeiterurlaube, Krankheitszeiten und andere Abwesenheiten zu verwalten
* Abgleich von den in unserem Zeiterfassungs- sowie Trackingsystem erfassten Daten der zugeordneten Zusteller*innen
Fähigkeiten & Kenntnisse
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der Personaleinsatzplanung wäre von Vorteil
* Routinierter Umgang mit dem Office-Paket sowie regionale Ortskenntnisse
* Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
* Teamfähigkeit und Spaß an der Interaktion mit verschiedenen Abteilungen
Wir bieten
* Eine vielseitige und spannende Stelle mit Entwicklungspotenzial und Gestaltungsspielraum
* Eine wertschätzende Führungskultur, die auf Offenheit, Transparenz und individuelle Weiterentwicklung setzt
* Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team
* Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum Mobile- bzw. Home-Office
* Attraktive betriebliche Altersvorsorge
* i-gb-Karte: Kostenbeteiligung für verschiedene Gesundheitsangebote
* Teilnahme am JobRad-Programm
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.