Als Teil unseres Teams sind Sie in der Kommunikationsbranche tätig und beteiligen sich an der Gestaltung unserer Außenwahrnehmung
Ihre Aufgaben:
* Schreiben von Unternehmensmitteilungen und deren korrekte Ausgabe im Internet und Printmedien
* Kontakt mit Medienvertretern zur Informationsbeschaffung und Förderung unserer Positionierung
* Planung und Umsetzung einer ganzheitlichen PR-Strategie
* Projektmanagement für Presse-, Öffentlichkeits- und Sozialmedien-Aktivitäten
* Unterstützung bei der Entwicklung von Kommunikationsstrategien sowie Social-Media-Konzepte und -Content
Bewerber sollten über ausgeprägte schriftliche Fähigkeiten, Flexibilität und ein gutes Gespür für soziale Beziehungen verfügen.
Zusätzlich bieten wir eine Offene Arbeitszeitgestaltung an, flexible Telearbeit und regelmäßige Feedback-Gespräche. Für Ihre berufliche Weiterentwicklung stehen Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten offen.