Allod Immobilien- und Vermögensverwaltungsges. mbH & Co. KGImmobilienkaufmann (m/w/d) Bereich Hausverwaltung / A-Z Verwaltung für unseren Standort in KölnKölnEine Erfolgsgeschichte seit über 40 Jahren: Das ist allod. Bei der Verwaltung von rund 20.000 Einheiten teilen wir unseren Erfahrungsschatz mit den Nutzern der durch uns verwalteten Immobilien. Werden Sie Teil unseres stetig wachsenden Teams.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und menschlich wie fachlich überzeugende Persönlichkeit alsImmobilienkaufmann (m/w/d)Bereich Hausverwaltung / A-Z Verwaltungfür unseren Standort in KölnIhre Aufgaben:Eigenständiges Pflegen der Mietverträge und Überwachung des Zahlungseinganges von MieternBetreuung des Bestands von Wohn- und GewerbeimmobilienManagement von Miet- und DienstleistungsverträgenMietvertragswesen (Vermietungen, Mieterbetreuung, Wohnungsübergaben)Miet- und NebenkostenabrechnungenMahnwesenTelefonische und gelegentlich auch persönliche Betreuung von Mietern, Handwerkern und HausmeisternDatenpflege und Ablage im HausverwaltungsprogrammAllgemeiner Schriftverkehr, allgemeine BürotätigkeitenKontinuierliche Ablageorganisation / Büroorganisation / WiedervorlageführungEffizientes und termingerechtes Bearbeiten aller VerwaltungsvorgängeDurchführen und Verantworten von Instandsetzung und -haltungsmaßnahmenIhr Profil:Ausbildung zum Immobilienkaufmann oder Immobilienfachwirt (m/w) oder eine vergleichbare AusbildungFachliche Souveränität durch mehrjährige Erfahrung in der Verwaltung von Wohn- oder MieteigentumSie arbeiten strukturiert, besitzen Eigeninitiative, Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit und EinsatzbereitschaftSelbständiges und kundenorientiertes HandelnUnser Angebot:Eine anspruchsvolle Aufgabe mit hoher SelbstständigkeitEine leistungsgerechte VergütungEine betriebliche Altersvorsorge mit anteiliger Beteiligung durch den ArbeitgeberEine kollegiale Unternehmenskultur mit langfristiger beruflicher Perspektive in einem wachsenden MarktEin sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit vielseitigen fachlichen und persönlichen EntwicklungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten und Gleitzeit für eine optimale Gestaltung von Arbeit, Freizeit und FamilieFlache Hierarchien und direkter Kontakt zu den EntscheidernViele weitere Benefits und Annehmlichkeiten: freie Getränke, Corporate Benefits im Bereich Mode, Reisen, Sport, Medien, Mobilfunk, Wohnen, Events u.v.m., Betriebsarzt und FirmenfeiernKontakt:Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühstmöglichen Eintrittstermin in einem zusammen-hängenden PDF-Dokument mit maximal 10 MB (keine Einzelanlagen!).Bitte senden Sie diese per E-Mail an gabriele.schwenke@allod.deoder per Post anallod Immobilien- und Vermögensverwaltungsges. mbH & Co. KGCulemeyerstraße 212277 Berlin