Ihre Aufgaben
* Steuerung und Pflege der Beziehungen zu Lieferanten
* Koordination der Kundenlogistikbedürfnisse und Festlegung interner Logistikanforderungen
* Planung und Überwachung des Wareneingangsprozesses
* Aufstellung des wöchentlichen Lieferplans gemäß Kundenanforderungen
* Erstellung der Kommissionierliste entsprechend des bestätigten Lieferplans des Kunden
* Regelmäßige Kontrolle und Gewährleistung der Qualität logistischer Dienstleistungen
* Bearbeitung von Kundenanfragen zu Versandangelegenheiten
* Überwachung und Beurteilung der Leistung von Logistikpartnern
* Erkennung logistischer Engpässe und Implementierung entsprechender Lösungen
* Überprüfung und Optimierung der Ausgaben im Logistikbereich
* Monitoring und Auswertung von Versandfehlern zur Vermeidung zukünftiger Vorkommnisse
* Bearbeitung und Lösung von Kundenbeschwerden im Logistikbereich
* Aktive Beteiligung an der Verbesserung von Prozessen und der Umsetzung von Projekten
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition, Logistikdienstleistung oder vergleichbar
* Fundierte Berufserfahrung von mindestens drei Jahren in einer ähnlichen Funktion.
* Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, sowohl in Wort als auch Schrift.
* Fundiertes Verständnis logistischer Prozesse
* Ausgezeichnete Kenntnisse in SAP, insbesondere in den Modulen SD und MM
* Sicherer Umgang mit den Anwendungen der MS Office-Suite
* Kundenfreundlich
* Analytisches Denkvermögen
* Hervorragende Kommunikationskompetenz und Durchsetzungsstärke
* Kooperationsbereitschaft, Teamorientierung, kollegiales Arbeiten
* Verlässlichkeit, selbstständige Arbeitsweise und hohe Stressresistenz
Ihre Perspektive
* Einblicke in einem großen internationalen Unternehmen
* Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten
* 30 Tage Urlaub
* Attraktive Vergütung
* Modernes Arbeitsumfeld
* Kollegiales Arbeitsklima in einem motivierten und professionellen Team