Wir suchen einen HR Manager (m/w/d) für unser Team in Kleinostheim.
Bewerben Sie sich unten, nachdem Sie alle Details und unterstützenden Informationen zu diesem Stellenangebot gelesen haben.
Worauf Sie sich freuen können:
* Spannende Herausforderungen – wir bieten Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung in einem ambitionierten Arbeitsumfeld.
* Diversität – wir setzen auf diverse Teams, um unsere Organisation noch erfolgreicher zu machen.
* Ansprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten – wir fördern die Fach- und Führungslaufbahn unserer Experten durch Workshops und Trainings.
* Attraktives Gehaltspaket – neben einem ansprechenden Entgeltpaket bieten wir umfangreiche Sozialleistungen und eine Förderung der Altersvorsorge.
* Exzellentes Arbeitsumfeld – unser Standort im Industrieumfeld ist in direkter Verbindung zur Autobahn.
* Work-Life-Balance – mind. 30 Tage Urlaub, Fahrradleasing, freie Tage bspw. Betriebsschließung an Brückentagen und zwischen den Jahren und vieles mehr...
Das erwartet Sie:
* Als HR Manager übernehmen Sie die Verantwortung für den gesamten Employee Life Cycle für einen festen Betreuungs- und Verantwortungsbereich.
* Sie unterstützen bei strategischen und konzeptionellen HR Maßnahmen und geben Impulse zur Organisations- und Personalentwicklung.
* Ihre aktive Mitarbeit ist bei der Erstellung von Reportings und Analysen sowie bei anfallenden administrativen HR Aufgaben gefragt.
* Für unsere Führungskräfte fungieren Sie als Ansprechpartner in arbeits- und tarifrechtlichen Fragen und führen daraus resultierende Maßnahmen entsprechend durch.
* Ebenfalls unterstützen Sie bei lokalen und globalen HR Projekten und bei Change- Kultur- und Gesundheitsmanagement.
* Nicht zuletzt setzen wir auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem Betriebsrat.
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im HR Bereich wünschenswert
* Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich idealerweise im Mittelstand
* Kommunikations- und Durchsetzungsstark, Hands on Mentalität
* Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gute Kenntnisse im Arbeits- Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht wünschenswert
* Gute Kenntnisse im Umgang mit bekannten HR-Systemen (bspw. SAP Successfactors und Loga3)
* Gute Englischkenntnisse in Word und Schrift
Fügen Sie weitere Informationen hinzu, z.B. über den Bewerbungsprozess oder Ihr Unternehmen