Wir suchen einen erfahrenen Einkäufer, der unsere strategischen Ziele unterstützen kann. Das Unternehmen ist ein führernder Anbieter von Medizintechnik.
Verantwortlichkeiten
* Preisverhandlungen und Konditionsmanagement.
* Lieferantenmanagement gemäß definierter Einkaufsprozesse.
* Mitwirken bei der Definition der Einkaufs-Prozesse.
* Kontrolle und Bewertung der Qualitäts- und Liefertreue.
* Termingerechte Beschaffung von Teilen, Komponenten und Baugruppen im zugeordneten Verantwortungsbereich.
* Stammdatenmanagement.
* Ständige Marktbeobachtung sowie Überwachen des Lieferantenportfolios.
Voraussetzungen und Fähigkeiten
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung.
* Sehr gute Berufserfahrung (mind. 10 Jahre) im Bereich Einkauf, von Vorteil im technischen Einkauf.
* Konzeptionell-strategisches Denken und vorausschauendes Handeln bei hoher Ergebnisorientierung.
* Sicherer Umgang mit ERP-Systematiken.
* Sicherer Umgang mit MS Office sowie wünschenswert Microsoft Dynamics.
* Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln.
* Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke.
* Kostenbewusstsein, hohes Engagement und sicheres Auftreten.
* Hohe Dienstleistungsorientierung und Integrität.
* Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 Niveau).
* Wünschenswert sind Kenntnisse von gängigen Einkaufs-Add ons; vergleichbar Ariba, etc.
Betriebliche Angebote
* Einen krisensicheren Arbeitsplatz.
* Betriebliche Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen).
* Zuschuss zur Kindertagesstätte.
* Corporate Benefits.
* JobRad.