Über uns 75 Jahre Unternehmensgeschichte Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 600 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der international tätigen Bankengruppe BPCE bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung. Wir suchen Sie! Sie haben eine Leidenschaft für juristische und analytische Themen? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Compliance- und AML-Officer (w/m/*) in Wuppertal. Profil - Sie suchen den Berufseinstieg als Jurist oder haben erste Berufserfahrung als Compliance- und AML-Officer (w/m/*) gesammelt - Sie haben eine Affinität zu den Themen Compliance und Geldwäsche - Sie verfügen über eine gute Analysefähigkeit und Einschätzung unterschiedlicher Situationen - Unsere Unternehmenssprache ist deutsch, gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Ihre Aufgaben - Beratung von internen Abteilung bzgl. aller Anfragen, die den Bereich Compliance und Geldwäsche betreffen z.B. Antikorruption, Länderrisiken, Embargo und Sanktionen, Verdachtsmeldungen etc. - Durchführung von Complianceprüfungen - Analyse von Betrugsfällen - Trefferbearbeitung aus Monitoringsystemen Was wir Ihnen bieten - Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten an bis zu 3 Tagen pro Woche - Eine attraktive Vergütung mit fixen und leistungsabhängigen Komponenten, ergänzt um attraktive Sozialleistungen, z.B. Sabbaticals, JobRad, JobTicket und betriebliche Altersversorgung - Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer kollegialen Atmosphäre - Förderung von Weiterbildung sowie Entwicklungsperspektiven auch im Rahmen unseres internationalen Netzwerks - Eine zentrale Lage in Wuppertal mit unmittelbarer Schwebebahn- und Busanbindung sowie der S-Bahn (S8, S9) in fußläufiger Entfernung. Für Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung: Britta Ehbrecht HR Business Partner T: 49 202 / 382 – 507 Christina Polinski CCO Compliance und Geldwäsche T: 49 202 / 382 – 455 Hinweis: Um den zuständigen Fachvorgesetzten einen schnellen Zugriff auf Ihre Unterlagen zu ermöglichen, stellen wir Ihre Unterlagen auch bei postalischer oder E-Mail-Einsendung ggf. eingescannt in unsere Bewerberdatenbank ein.