Ihr AufgabenbereichKoordination und Organisation des Newsrooms der Bundesdruckerei-Gruppe sowie Sicherstellung eines reibungslosen Redaktionsablaufs im TagesgeschäftFunktion als zentrale Kontaktperson rund um Veröffentlichungen oder neue Themen im NewsroomPlanung, Steuerung und Priorisierung von Themen auf Basis strategischer Ziele sowie Entwicklung und Definition von KPIs zur ErfolgsmessungLeitung und Moderation von Meetings sowie Steuerung externer DienstleisterStrategische Weiterentwicklung und Ausbau des Newsroom-Konzeptes der Bundesdruckerei-GruppeMitwirkung bei der Planung, Organisation und Koordination von Projekten bis hin zu deren Leitung und Umsetzung, inklusive Budgetplanung und -überwachungEnge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen der Unternehmenskommunikation sowie mit Fachbereichen, Geschäftsfeldern und PartnernIhr ProfilStudienabschluss in Public Relations, Journalistik, Publizistik, Politik, Kommunikations-/Medienwissenschaften, BWL, VWL oder einer vergleichbaren FachrichtungLangjährige relevante Berufserfahrung in der Kommunikationsarbeit, gern mit Fokus auf Technologie- bzw. DigitalisierungsthemenUmfangreiche Kenntnisse der Medien- und Kommunikationslandschaft sowie idealerweise Erfahrung mit der Arbeit im NewsroomFachübergreifendes Verständnis für unternehmerische Abläufe und Anforderungen sowie klarer strategischer Fokus bei der Realisierung von ProjektenEigenverantwortliche, selbstorganisierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie systematisch-methodisches Vorgehen und ergebnis- bzw. zielorientiertes HandelnOperatives Entscheidungs-, Durchsetzungs- und Umsetzungsvermögen sowie souveränes Auftreten und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen HierarchieebenenEigeninitiative, Motivation, Kunden- und Serviceorientierung, Kommunikations- und Sozialkompetenz (Deutschkenntnisse mind. C1-Niveau) sowie Kooperationsvermögen und TeamgeistIhre VorteileGemeinsam mehr erreichen: toller Teamspirit in einem kompetenten und zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit einzigartigen ProjektenAttraktive Arbeitsbedingungen: ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben dank flexibler Arbeitsmodelle und -zeiten, 30 Tagen Urlaub im Jahr und mobilem ArbeitenModerne Arbeitsausstattung: top Equipment und innovative Tools für die interdisziplinäre ZusammenarbeitPersönliche Entwicklung: individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und FührungskräfteprogrammeOptimale Verkehrsanbindung: attraktiver Standort mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen NahverkehrAngebote zum Gesundbleiben: Sportkooperationen, Präventionskurse und LaufeventsWeitere Extras: betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, unterstützende Maßnahmen bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen