Customer Service Sachbearbeiter (m/w/d)07.08.2025 jobevo GmbH Waldshut-Tiengen
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Customer Service Sachbearbeiter (m/w/d)
Drucken
Teilen
jobevo GmbH
Waldshut-Tiengen
Informationen zur Anzeige:
Customer Service Sachbearbeiter (m/w/d)
jobevo GmbH
Waldshut-Tiengen
Aktualität: 07.08.2025
Anzeigeninhalt:
07.08.2025, jobevo GmbH
Waldshut-Tiengen
Customer Service Sachbearbeiter (m/w/d)
Über uns:
Gewissenhaftigkeit, Kontinuität und Zielstrebigkeit sind drei der Eckpfeiler unseres Erfolgs. Als führender Anbieter innovativer Membranlösungen für die Automobil- und Life Science Industrie streben wir höchste Qualität und Kundenzufriedenheit an. Als Teil der Filtration Group®, dem weltweiten Marktführer für Filtration, setzen wir kontinuierlich neue Maßstäbe in der Branche.
Aufgaben:
* Als Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) zählen Deine Genauigkeit, Dein
* Organisationstalent und Dein Verantwortungsbewusstsein. Du unterstützt unsere
* Prozesse von der ersten Kundenanfrage bis zur termingerechten Auslieferung -
* Im direkten Kontakt mit Speditionen, internen Schnittstellen und unseren
* Internationalen Kunden.
* Eigenständige Abwicklung von Kundenaufträgen- vom Auftragseingang bis zur Auslieferung
* Erstellung und Pflege sämtlicher Versanddokumente inkl. Rechnungen, Zoll- und Exportpapiere
* Koordination und Einhaltung von Lieferterminen - mit Blick auf jedes Detail
* Pflege und Überwachung von Kundendaten im ERP-System (ABACUS)
* Kommunikation mit Kunden zu Auftragsdetails, Terminen und Preisanpassungen
* Organisation und Buchung von Lieferungen über Speditionen und Kurierdienste
Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industrie- oder Speditionskaufmann/-frau)
* Ca. 4-5 Jahre Berufserfahrung im Customer Service oder in der Auftragsabwicklung
* Ausgeprägte strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise - Du denkst in Prozessen
* Stilsichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicher im Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen
* Freude an präzisem Arbeiten, lösungsorientiertem Denken und am gemeinsamen Erfolg im Team
* Du bringst Beständigkeit, Beharrlichkeit und ein hohes Maß an Organisation mit. Es macht Dir Freude, Aufgaben bis zum Ende durchzuführen, Verantwortung im Rahmen klar definierter Prozesse zu übernehmen und damit aktiv zum Erfolg beizutragen - ohne im Rampenlicht stehen zu müssen. Du arbeitest gerne im Team, aber brauchst keine laute Bühne- Verlässlichkeit zählt für Dich mehr als Selbstdarstellung.
Wir bieten:
* Wir bieten dir eine spannende Tätigkeit in einem innovativen Umfeld, in dem du dich voll einbringen kannst.
* Eine attraktive Vergütung und Flexibilität erwarten dich.
* Wir pflegen eine offene und kollegiale Unternehmenskultur, die authentische Menschen schätzt.
* Eine fundierte Einarbeitung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten werden selbstverständlich geboten, um deine Entwicklung von Anfang an zu fördern.
* Du arbeitest an modernen Arbeitsplätzen und profitierst von zusätzlichen Benefits.
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©