Ihre Aufgaben
1. Beratung der Führungskräfte in personalwirtschaftlichen Fragestellungen – strategisch wie operativ
2. Steuerung und Durchführung des Personalbeschaffungsprozesses
3. Vorbereitung der Personalplanung in Abstimmung mit der Führungskraft
4. Unterstützung und Beratung der Führungskräfte bei Veränderungs- und Organisationsentwicklungsprojekten
5. Zusammenarbeit mit den Mitbestimmungsgremien
Ihr Profil
6. Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/Sozialwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement oder andere Qualifikation und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
7. Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP
8. Schnelle Auffassungsgabe, ganzheitliches Denken
9. Kritik- und Konfliktfähigkeit
10. Präzise und strukturierte Vorgehensweise
11. Präsentations- und Moderationskompetenz
12. Kommunikationsfähigkeit und Empathie
13. Verantwortungsbewusstes und wirtschaftliches Handeln
14. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
15. Führerschein Klasse B
Ihr EAM-Paket
16. Attraktive tarifliche Vergütung inkl. Weihnachtsgeld und erfolgsabhängiger Sonderzahlung
17. Flexible Arbeitszeitgestaltung (38 Stunden/Woche) mit der Möglichkeit tageweise aus dem Homeoffice zu arbeiten
18. Ansprechende Arbeitsumgebung mit modernem technischem Equipment in einem attraktiven Bürogebäude in einer lebenswerten Stadt
19. Sicherer Arbeitsplatz in der Region mit gesellschaftlichem Beitrag zur Energiewende
20. Strukturierte Einarbeitung und Weiterentwicklung
21. Kostenlose Parkplätze in der Tiefgarage mit der Möglichkeit zum Laden der Elektrofahrzeuge
22. Betriebsrestaurant und Café mit vielfältigem Angebot
23. 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaub für bestimmte Ereignisse (z. B. Hochzeit, Geburt, Heiligabend und Silvester)
24. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
25. 365 Tage im Jahr privat unfallversichert
26. Fahrrad-Leasing (z.B. Mountainbike, E-Bike, Lastenrad, Rennrad)
27. EAM-Ferienwohnungen
28. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Förderung berufsbegleitender Weiterbildung
29. Angebote zur Gesundheitsförderung und Vorsorgeuntersuchungen
30. Möglichkeit von Betreuungsplätzen in der angrenzenden Kinderkrippe „Kleine Stromer“
31. Mitarbeiterevents und gemeinsame Sport- und Freizeitaktivitäten (z.B. Skifreizeit, Sportfest)
32. Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte für viele Online-Shops