Bei der Starkstrom-Gerätebau GmbH (SGB) entwickeln und fertigen wir seit 1947 Transformatoren, die weltweit Maßstäbe setzen. Mit rund 850 Mitarbeitenden entstehen hier Gießharztransformatoren bis 25 MVA und Leistungstransformatoren bis 150 MVA – für Energieversorger, Industrie und Infrastrukturprojekte. Unsere Arbeit ist geprägt von technischer Präzision, interdisziplinärer Zusammenarbeit und einem tiefen Bewusstsein für Nachhaltigkeit. Wir gestalten die Energiewende aktiv mit – durch langlebige Produkte, energieeffiziente Fertigung und ein starkes Team.
Was wir bieten:
* 30+1 Urlaubstage & Sonderurlaub (z. B. Ausgleichstage oder Sonderurlaub an Geburtstagen)
* Attraktive Gehalts- und Vergütungspakete
* Betriebliche Altersvorsorge und Versicherung für Mitarbeiter
* Flexible Arbeitszeiten
* Verschiedene Home-Office-Optionen
* Persönliche Entwicklung und Weiterbildung
* Exzellentes Gesundheitsmanagement
* Fahrrad-Leasing & IT-Hardware-Leasing
* Hervorragendes Betriebsrestaurant und kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser)
* Firmeneigene Parkplätze mit Lademöglichkeiten für E-Fahrzeuge
* Subventioniertes Deutschlandticket, RVV-Ticket
* Diverse Rabatte (Apple, Nike, Dell, Zalando etc.)
Ihr Beitrag zum Erfolg:
* Auftragsabwicklung von der Auftragserteilung bis hin zur Rechnungslegung
* Austausch mit verschiedenen Ansprechpartnern aus Vertriebsaußendienst, Projektleitung, Einkauf und Vertriebsinnendienst so wie Kundenbetreuung
* Organisation und Vorbereitung von Transporten in Abstimmung mit externen Dienstleistern
* Termin- und sachgerechte Auftragsabwicklung einschließlich Export- und Zollabwicklung sowie Handelskammerformalitäten für Warenlieferungen in Drittländer unter Einhaltung der Exportvorschriften
* Unterstützung der Projektteams bei der Ausarbeitung und Entwicklung von Verträgen
Was wir suchen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wie Industriekaufmann, Bürokaufmann, Speditionskaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation, z.B. Kaufmännischer Sachbearbeiter / Industriekaufmann / Industriekauffrau / Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel / Speditionskaufmann / Speditionskauffrau / Sachbearbeiter Auftragsabwicklung / Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Vertriebskoordinator / Kundenbetreuer Auftragsmanagement (m/w/d)
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung
* Erste Erfahrungen im Vertragsmanagement
* Gute SAP- sowie grundlegende MS-Office-Kenntnisse
* Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wenn Sie Wert auf ein dynamisches, wachsendes und interkulturelles Umfeld legen und gerne hands-on arbeiten, dann werden Sie Teil der SGB und gestalten mit uns die Zukunft der Energie.
Wir warten auf Ihre Bewerbung – mit Spannung
Die im Text verwendeten Begriffe beziehen sich auf alle Geschlechter gemäß dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG).
Art der Stelle: Vollzeit
Leistungen:
* Betriebliche Weiterbildung
* Essenszuschuss
* Kostenloser Parkplatz
* Zusätzliche Urlaubstage
Arbeitsort: Vor Ort