 
        
        WAS WIR DIR BIETEN
 * Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
 * Ein Team, dass vorangehen möchte und mit Leidenschaft dabei ist
 * Flexibles Arbeiten mit der Möglichkeit auf mobiles Arbeiten 
 * Ein Arbeitsplatz bei einem der zehntgrößten Arbeitgeber der Welt
 * Ein Umfeld, in dem Du neue Ideen mit einbringen kannst
 * Kurze Entscheidungswege trotz Großkonzernstruktur
 * Bezuschusstes Betriebsrestaurant und Café
 * Mitarbeitendenangebote bei über 600 namenhaften Anbietern
 * Kostenfreie Parkmöglichkeiten 
DEINE AUFGABEN
 * Du unterstützt die strategische und operative Steuerung sowie Verwaltung des Fuhrparks mit mehr als 600 Fahrzeugen
 * In einem kleinen Team übernimmst du alle operativen Prozesse des Mobilitätsmanagements – von der „Einflottung“ bis zur Aussteuerung der Fahrzeuge – mit Schwerpunkt auf der primären Dienstleistersteuerung, einschließlich Fahrzeugübergabe und -rückgabe, Instandhaltung, Schadensmanagement, Terminverwaltung und Rechnungsprüfung
 * Du monitorst und reportest die dabei anfallenden Kosten
 * Du wirkst bei der Planung des Budgets der Flotte mit und überwachst dessen Einhaltung
 * Du begleitest die Beschaffung von Neu- oder Ersatzfahrzeugen und bereitest die entsprechenden Verträge (insbesondere Leasing-, Miet- und Kaufverträge) vor
 * Du unterstützt die Erstellung von Zukunftskonzepten zur strategischen Ausrichtung des Fuhrparks und berücksichtigst dabei die Bedarfsentwicklung sowie wirtschaftliche Gesichtspunkte
DEIN PROFIL
 * Erfahrung und Expertise: Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik oder vergleichbare Ausbildung, sowie mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Fleet Management
 * Technisches Verständnis und Innovationsgeist: Fundiertes Wissen über aktuelle Flottenlösungen und technologische Trends; du bringst ein starkes Interesse an Innovationen und nachhaltigen Mobilitätslösungen mit
 * Analytische Fähigkeiten: Sehr gutes Verständnis für datenbasierte Analysen, Kosten-Nutzen-Berechnungen und die Fähigkeit, datenbasierte Entscheidungen zu treffen
 * Kommunikations- und Verhandlungskompetenz: Starke Kommunikationsfähigkeiten sowie Erfahrung im Verhandeln und Managen von Lieferanten- und Dienstleisterbeziehungen
 * Eigenverantwortung und Führungsstärke: Fähigkeit, Projekte und Teams selbstständig zu leiten, sowie ausgeprägtes Organisations- und Koordinationstalent
 * Sprachkenntnisse: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich