Wir suchen einen qualifizierten IT-Systemingenieur, der sich in das Team einbringen kann.
Aufgaben:
* Bearbeitung von Service-Anfragen und -Incidenten im 2. Level Support über das Ticket-System
* Persönliche Unterstützung und direkter technischer Support für Endbenutzer, um Probleme mit Hardware, Software oder Netzwerken zu lösen
* Untersuchung und Identifikation technischer Probleme, um deren Ursache zu ermitteln und angemessene Lösungen zu finden
* Schulung und Beratung von Anwendern im Umgang mit IT-Systemen und Software
* Aktualisierung von Bestandsaufnahmen von Hardware und Software
* Koordination mit anderen Supportebenen und Zusammenarbeit mit dem 1. und 2. Level Support
* Unterstützung bei der Konferenztechnik
Voraussetzungen:
* Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
* Gutes Verständnis von IT-Infrastrukturen, Hardware, Software und Netzwerken
* Unterstützung beim Support von Videokonferenzräumen
* Kenntnisse in ITIL-Prozessen, insbesondere in den Bereichen Asset- und Konfigurationsmanagement
* Dokumentation von IT-Assets und Prozessen
* Priorisierung von Aufgaben zur Einhaltung von Fristen
* Hands-on-Mentalität
* Effektive Zusammenarbeit mit IT-Teams, Lieferanten und anderen Fachabteilungen
* Erfahrung mit ServiceNow (Vorteil)
Arbeitsbedingungen:
* Tarifvergütung nach Chemie-Tarifvertrag
* Weihnachts- & Urlaubsgeld
* Betriebliche Altersvorsorge
* Flexibilität: Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten bis zu 25% im Monat
* 30 Tage Urlaub
* Essen macht glücklich: Täglich frische und ausgewogene Küche
* Sport & Events: Rennradausfahrten, Kochevents, Weihnachtsmarkt
* Familienfreundlichkeit: Beratungsangebote vom Viva Familienservice
* Fortbildungsmöglichkeiten: Sprachkurse, Seminare, E-Learnings
* Mobilitätsprogramm: JobRad, JobTicket, E-Ladesäulen
* Rabatte auf Produkte und Corporate Benefits
Wesentliche Fähigkeiten: IT-System-Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent