Ihre Aufgaben:
* In Ihrer Rolle als Assistenz übernehmen Sie die administrative Unterstützung für die Leitung des Bereiches Engineering
* Sie sind zuständig für die Terminverwaltung und -koordination, die Organisation von internen und externen Meetings, Reisemanagement, Visabeschaffung, Reiseabrechnung, Konferenz-Calls, Workshops und
* Veranstaltungen (einschließlich der Buchung von Räumlichkeiten, Verpflegung, Terminmanagement, etc.)
* Sie unterstützen aktiv bei der Erstellung und Überarbeitung von Dokumenten, Konzepten und Auswertungen sowie bei Besprechungs- und Präsentationsunterlagen
* Sie arbeiten eng mit den Fachabteilungen, bspw. mit dem Bereich HRM zusammen
* Sie sind Ansprechpartner innerhalb der Abteilung für die allgemeine Büroorganisation und die Koordination der administrativen Abläufe
Ihre Qualifikationen:
* Sie überzeugen mit mehrjähriger Berufserfahrung, einer abgeschlossenen kaufmännischen oder vergleichbaren Ausbildung
* Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Position im internationalen Konzernumfeld gesammelt
* Sie verfügen über profunde Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (Excel, PowerPoint, Word). ERP-Kenntnisse sind von Vorteil
* Für die Kommunikation in einem internationalen Team bringen Sie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit
* Sie überzeugen durch eine organisierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie durch eine stark ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstorganisation und Ihr Engagement
* Sie zeichnen sich durch ein freundliches, sicheres und zuvorkommendes Auftreten sowie durch Ihre ausgeprägten Kommunikations-, Abstimmungs- und Teamfähigkeiten aus
* Auch in stressigen Situationen bewahren Sie stets einen kühlen Kopf und setzen die richtigen Prioritäten
Ihre Vorteile:
* Eine übertarifliche Bezahlung
* Homeoffice-Möglichkeit
* Betriebliche Altersvorsorge
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess