Ihr Weg zum Erfolg
Du bist motiviert, mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung zu begleiten und Kundenerlebnisse für die Energiewelt von morgen zu schaffen?
Bei diesem Projekt zählt, dass du ein tiefes Interesse am Kundenservice hast. Du kannst als Kundenbetreuer Netz (m/w/d) in unserem Team dabei helfen.
Du bist flexibel, wir sind es auch: Nutze, nach einer erfolgreichen Einarbeitung in unseren modernen Büroräumen, die Möglichkeit des hybriden Arbeitens (Homeoffice). Gemeinsam finden wir heraus, was für dich passt.
Vergewissern Sie sich, dass alle Ihre Bewerbungsunterlagen aktuell und in Ordnung sind, bevor Sie sich für diese Stelle bewerben.
Was erwartet dich bei uns?
* Fallabschließende Bearbeitung von komplexen Prozessen im Rahmen der Kundenbetreuung in der Energiebranche (schriftlich und telefonisch)
* Durchführung einer termingerechten und ordnungsgemäßen Abrechnung aller Einspeiserkund:innen.
* Kontaktaufnahme mit Einspeiserkund:innen (kein Outbound, keine Akquise).
* Prüfung, Plausibilisierung und Auszahlung von eingehenden Rechnungen nach EnWG und EEG für erneuerbaren Energien
Was bringst du mit?
* Abgeschlossene Berufsausbildung
* Fähigkeit zum Erfassen komplexer Zusammenhänge
* Sicherheit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
* Spaß an einer digitalen Arbeitsweise
* Offene, kommunikative und freundliche Art
* Teamplayer:in mit Lust auf Weiterentwicklung
Ein Umfeld, das begeistert
* Kombination aus Arbeiten Vor-Ort oder im Homeoffice möglich
* Tarifbezogene Vergütung und umfangreiche Zusatzleistungen, wie zum Beispiel eine betriebliche Altersvorsorge und eine vergünstigte Kantinenversorgung
* 29 Tage Urlaub und bezahlter Sonderurlaub
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Unterstützung in Weiterbildungen und Förderung deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung
* Guter Einstieg durch eine umfassende Einarbeitung