Mitarbeiter*in Technisches Facility Management / Objektleitung (m/w/d)
Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten
* Sie haben die Verantwortung für den effizienten und sicheren technischen Betrieb in den Ihnen zugeordneten TÜV Rheinland Standorte/-Gebäude.
* Sie sind in die jährliche Budgetplanung für technische Investitions- und Instandhaltungsmaßnahmen eingebunden und erstellen/pflegen zugehörige Maßnahmenpläne.
* Ihnen obliegt die Erfassung, Dokumentation und Überwachung des Betriebs der vorhandenen technischen Anlagen sowie zugehöriger Serviceverträge in Ihrem Aufgabenbereich.
* Sie steuern alle TGM / IGM Leistungen an den Objekten inkl. zugehöriger Dienstleister.
* Sie kontrollieren die Einhaltung der internen und gesetzlichen Vorgaben bezüglich des technischen Gebäudebetriebes für Ihre Objekte und führen interne Mitarbeiter diesbezüglich fachlich.
Erfahrung & weitere Qualifikationen
* Techniker, Meister, Ingenieur im Bereich Versorgungstechnik, Elektrotechnik (Elektrotechnikermeister), Heizungs-, Klima-, Lüftungs-, Sanitärtechnik (SHK, HKLS), Fachwirt für Facility Management – oder vergleichbarer Abschluss
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung im technischen Gebäudemanagement
* Gute Kenntnisse in den MS-Office-Produkten sowie nach Möglichkeit Kenntnisse in SAP und Erfah-rung mit CAFM-Systemen
* Kaufmännische Grundlagen und unternehmerisches Denken
* Fortwährendes Interesse an Weiterentwicklung und Zusatzqualifikationen
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Führerschein der Klasse B wird vorausgesetzt
Darauf darfst du dich freuen:
* Flexible Arbeitszeiten
* Familienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit
* Weiterbildungsangebote
* Führungskräftefeedback
* Mitarbeitergespräche
Klaudia Winkler
Recruiting
Zuständig für das Recruiting dieser Position
jobs@de.tuv.com