Die S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG ist als zentrale Servicegesellschaft der Sparkassen-Finanzgruppe mit über 1.150 Mitarbeitern für Sparkassen, deren Verbundpartner und weitere Auftraggeber bundesweit tätig. Tätigkeiten Verantwortung für die reibungslose Bereitstellung von IT-Services im Bereich der S-Vorteilswelt Steuerung, Überwachung und Optimierung der IT-Service-Delivery-Prozesse Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit IT-Abteilungen, externen Dienstleistern und Fachbereichen Sicherstellung der Einhaltung von Service-Level-Agreements (SLAs) Identifikation und Umsetzung von Prozessverbesserungen zur Steigerung der Servicequalität Planung und Durchführung technischer Anpassungen an der IT-Infrastruktur Steuerung von Risiken sowie Entwicklung von nachhaltigen Lösungen bei Störungen Erstellung und Pflege von Budgets und Forecasts im Serviceumfeld Anforderungen Kenntnisse im IT-Service-Management, idealerweise nach ITIL Fundiertes technisches Verständnis im Bereich IT-Infrastruktur und Applikationsbetrieb Erfahrung im Projekt- und Changemanagement Ausgeprägtes analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Kundenorientierung, Eigeninitiative und unternehmerisches Denken Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Team Das Team besteht aus 2 Mitarbeiter/innen und einem/einer Teamleiter/in.