Dürfen wir uns kurz vorstellen? Seit 1905 leben wir bei der Debeka den Grundsatz „Das Füreinander zählt“. Heute gehören wir zu den Top Five der Versicherungs- und Bausparbranche in Deutschland und sichern dank unserer 16.000 Mitarbeitenden die Zukunft von über 7,5 Millionen Menschen. Als Mitarbeiter im Bereich Vertragsmanagement (w/m/d) nehmen Sie innerhalb eines fünfköpfigen Teams eine wichtige Rolle in unserer Abteilung Lebensversicherung/Grundsatz ein. Durch Ihre Arbeit stellen Sie insbesondere die Aktualität und Richtigkeit unserer vorvertraglichen Dokumente für die Versicherungsnehmer sicher und fungieren intern als fachlicher Ansprechpartner für diese Dokumente. Ihr Beitrag für das WIR Erstellung und regelmäßige Überarbeitung von textlichen und fachlichen Vorgaben für vorvertragliche Dokumente (z. B. Versicherungsanträge) Erstellung von verschiedenen Vorgaben für die Akquisesoftware EASY2000 hinsichtlich des Antragsprozesses (z. B. Klickfolgen/Abfragen, Hinweistexte oder Aufbau von Masken) sowie Koordination der Vorgaben aus anderen Abteilungen Testen der Umsetzung von erstellten Vorgaben Unterstützung bei der Erstellung und Überarbeitung der textlichen und fachlichen Vorgaben für die jährliche Standmitteilung und Renteninformation Unterstützung bei der Erstellung und Überarbeitung der Versicherungsbedingungen, insbesondere auch für neue Produkte Bearbeitung und Umsetzung von regulatorischen und aufsichtsrechtlichen Vorgaben fachliche Prüfung der Texte in Werbedruckstücken und anderen Medien Das wünschen wir uns abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Versicherungen/ Finanzen, alternativ abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau/ zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen idealerweise erste Kenntnisse im Bereich Lebensversicherung und der entsprechenden Tarife selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Bereitschaft und Lust auf eine perspektivische fachliche Weiterentwicklung technisches Verständnis Das bieten wir Ihnen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, 38-Stunden-Woche, 30 Urlaubstage, Heiligabend und Silvester ganztägig arbeitsfrei, Homeoffice-Möglichkeit (aktuell bis zu 60% Homeoffice möglich) und Ausgleich jeder Überstunde ab der ersten Minute Onboarding und Weiterbildung: Vielfältige Lernangebote unserer Debeka-Akademie, Bezuschussung externer Fort- und Weiterbildungen, Onboarding-Veranstaltungen und umfassende Einarbeitung sowie regelmäßige „Brain Snacks“ attraktive Vergütung: 14 Monatsgehälter, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen moderne Arbeitsumgebung: New Work-Elemente, höhenverstellbare Schreibtische, Curved-Bildschirme, bezuschusstes Betriebsrestaurant und Cafeteria mit Außenterrassen Sport & Gesundheit: betriebliche Krankenversicherung, Sportangebote, Leistungen zur Förderung mentaler Gesundheit sowie Gesundheitstage Familie: Betriebseigene Kita „Die blauen Zwerge“ und Ferienfreizeiten für Kinder weitere Benefits: Jobrad, Zuschuss zum Deutschlandticket, Vergünstigungen für Mitarbeitende, Firmenevents und vieles mehr Bei Fragen wenden Sie sich gerne an: Lena Hübner Telefonnummer: 49 (261) 4983069 E-Mail-Adresse: Lena.Huebnerdebeka.de