Standort: Berlin-Halensee | Branche: Baustoffhandel & Logistik | Vollzeit (40 Std.) Für unseren Kunden aus dem Bereich Baustoffhandel und Logistik suchen wir ab sofort eine engagierte und organisationsstarke Empfangsassistenz (m/w/d). Die Position wird im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung besetzt – mit einer klaren Option auf Übernahme nach 3 Monaten. Diese Stelle richtet sich an eine herzliche, belastbare und souveräne Persönlichkeit mit einem freundlichen Wesen und einem ausgeprägten Dienstleistungsgedanken – idealerweise mit Erfahrung am Empfang, im Office-Management oder im Hotelbereich.
Um für ein Vorstellungsgespräch in Betracht gezogen zu werden, vergewissern Sie sich bitte, dass Ihre Bewerbung vollständig mit den unten aufgeführten Stellenbeschreibungen übereinstimmt.
* Sie sind die erste Anlaufstelle für Gäste, Kunden und Lieferanten und übernehmen den professionellen Empfang am Standort Halensee
* Außerdem nehmen Sie eingehende Telefonate entgegen und leiten diese intern weiter oder bearbeiten Sie selbstständig
* Sie sind für die Bearbeitung des Postein- und -ausgangs sowie die Verteilung der Eingangspost zuständig
* Zudem koordinieren Sie Materialbestellungen für das Büro und unterstützen bei allgemeinen organisatorischen Aufgaben
* Des Weiteren buchen Sie Reisen und Unterkünfte für die Geschäftsführung und behalten dabei auch kurzfristige Änderungen souverän im Blick
* Nicht zuletzt sorgen Sie dafür, dass der Empfangsbereich stets gepflegt, strukturiert und professionell aufgestellt ist
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit
* Außerdem besitzen Sie gute MS Office-Kenntnisse und können sicher mit den gängigen Anwendungen (Outlook, Word, Excel) umgehen
* Zudem überzeugen Sie durch sehr gute Umgangsformen sowie ein sicheres, freundliches und selbstbewusstes Auftreten – auch im Umgang mit Handwerkern, Kunden und Partnern
* Des Weiteren sind Sie ein echtes Organisationstalent, arbeiten eigenständig, denken mit und behalten auch in turbulenten Momenten die Ruhe
* Sie fühlen sich am Empfang wohl, agieren mit Fingerspitzengefühl und sind gerne das „Mädchen für alles“, auf das man sich verlassen kann
* Idealerweise haben Sie Erfahrung aus dem Hotelbereich oder einem dienstleistungsorientierten Umfeld
* Deutsch beherrschen Sie auf Muttersprachenniveau, Englischkenntnisse sind von Vorteil
* Ein unbefristeter Arbeitsvertrag:
Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag, um Planungssicherheit zu garantieren.
* Eine übertarifliche Vergütung:
Uns ist eine angemessene Vergütung wichtig! Daher profitieren Sie bei der DIS AG von einem übertariflichen Grundgehalt, welches einsatzbezogen durch Prämien individuell aufgebessert werden kann.
* Tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld:
Die DIS AG zahlt jedem Mitarbeiter ein Urlaubs- und Weihnachtgeld. So können Urlaub und Weihnachten kommen.
* Altersvorsorge:
Ihre Absicherung im späteren Leben ist uns wichtig. Daher bietet die DIS AG die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge, die Sie zusätzlich im Rentenalter unterstützt.
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Raum zur eigenen Entfaltung:
Durch unsere E-Learning Akademie bietet sich Ihnen die Möglichkeit, sich in vielerlei Bereichen kostenfrei weiterzubilden und neue Kenntnisse zu erlangen. Wir möchten, dass Sie fachlich sowie persönlich weiterwachsen.
* Noch mehr Benefits:
Bei Bedarf coachen wir Sie für ein erstes Vorstellungsgespräch beim Kunden, um Sie optimal auf Ihren zukünftigen Job vorzubereiten.