Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Werkstudent IT-Consulting im Kundenservice (m/w/d) Deine Aufgaben als Werkstudent IT-Consulting im Kundenservice (m/w/d): Als Werkstudent (m/w/d) im IT-Consulting bist du Teil unseres Beratungsteams und unterstützt uns bei abwechslungsreichen Aufgaben. Dabei bekommst du spannende Einblicke in den Alltag einer Unternehmensberatung im Kundenservice. • Unterstützung im Tagesgeschäft – Du hilfst bei der Dokumentation von Geschäftsabläufen im Kundenservice und trägst aktiv zur Verbesserung der Prozesse bei. • Mitwirkung bei Workshops und Kundenterminen – Du erstellst Präsentationen, Demoszenarien und Best-Practice-Prozesse und bereitest dich auf Kundengespräche und Workshops vor, um das Beratungsteam zu unterstützen. • Prozessverständnis im Kundenservice – Du vertiefst dein Wissen über Kundenserviceprozesse und deren Umsetzung in IT-Systemen. • Optimierung interner Abläufe – Du gestaltest mit und verbesserst fortlaufend unsere internen Prozesse innerhalb der SEC. • Fachliche Vorbereitung und Recherche – Du unterstützt bei der Recherche und Aufbereitung von Themen im Kundenservice, insbesondere im Hinblick auf SAP, Salesforce und ServiceNow. Das bringst Du mit als Werkstudent IT-Consulting im Kundenservice (m/w/d) • Aktuelles Studium (Bachelor/Master) in BWL, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder einem ähnlichen Bereich • Erste Kenntnisse in IT-Lösungen wie SAP, Salesforce oder ServiceNow sind von Vorteil • Freude an der Lösung komplexer Fragestellungen und ausgeprägtes analytisches Denken • Hohe Affinität zur IT und Interesse an der Nutzung von IT-Lösungen zur Lösung von Kundenproblemen • Proaktive und selbstständige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe • Hohe Eigenmotivation, starkes Lerninteresse und Begeisterung für neue Herausforderungen • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir Dir bieten: Mentoring durch einen Senior Consultant – Ein erfahrener Consultant begleitet Dich fachlich und methodisch, um Dich optimal auf Deinen Einstieg im IT-Consulting vorzubereiten. Fachübergreifender Austausch – Du erhältst wertvolle Einblicke in verschiedene Geschäftsbereiche und kannst so ein breites Wissen aufbauen. • Attraktive Vergütung und die Möglichkeit, Dein Wissen stetig weiterzuentwickeln. • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Homeoffice), um Deine Arbeit flexibel zu gestalten. • Flexible Arbeitszeiten und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, die sich an Deinen Bedürfnissen orientieren. • Firmeninterne Events und freiwillige After-Work-Veranstaltungen für den Austausch im Team. • Dein Einstieg ins Berufsleben – Wir bieten Dir die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit bei uns zu schreiben und nach erfolgreichem Abschluss direkt als Teil unseres Teams einzusteigen. Etwas über uns Das Team von SEC brennt für innovative Lösungen im Kundenservice. Wir begleiten und unterstützen unsere Kunden bei der Transformation hin zum Service Enterprise. Unser Anspruch an uns selbst ist immer ein ganzheitlicher und lösungsoffener Beratungsansatz. Hier machen wir den Unterschied. Wir überwinden Grenzen, brechen Silos auf und bieten eine End-to-End Consulting Experience. Dabei setzen wir auf Technologie der Marktführer SAP, Salesforce und ServiceNow. Wir legen größten Wert auf die Qualität und Nachhaltigkeit unserer Lösungen. Der Mehrwert für unsere Kunden steht für uns an erster Stelle. Ihre Zufriedenheit ist unsere höchste Auszeichnung und unser wichtigster Antrieb. So geht es weiter • Lade einfach Deine Bewerbungsunterlagen (CV sowie Hochschul- und Arbeitszeugnisse) online hoch und hinterlasse uns Deine Kontaktdaten. • Wir prüfen Deine Bewerbung umgehend und melden uns so schnell wie möglich bei Dir – versprochen. • Danach vereinbaren wir einen Termin für ein persönliches Kennenlernen und besprechen alle Einzelheiten. • Bei Fragen vorab kannst Du gerne Kontakt zu uns aufnehmen. Klingt das gut? Dann bewirb Dich am besten jetzt. Wir freuen uns auf Dich!