KITA-Verbund Kleinmachnow
Der KITA-Verbund Kleinmachnow, Eigenbetrieb der Gemeinde Kleinmachnow, betreut mit 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern rund 1.100 Kinder in 11 Kindertagesstätten. Lernen Sie uns unter kennen.
Ihre Aufgaben
* im Rahmen der Kreditorenbuchhaltung übernehmen Sie die Stammdatenpflege, die Erfassung aller Eingangsrechnungen im elektronischen Rechnungseingangsbuch (einschließlich Kontierung und Buchung) sowie die Offene-Posten-Verwaltung
* eigenverantwortliche Abwicklung des Zahlungsverkehrs aller Verbindlichkeiten
* eigenverantwortliche Führung der Hauptkasse sowie Kassenverantwortung für 12 Nebenkassen
* Einspielen und Verbuchen der elektronischen Bankauszüge
* Verbuchen von Geld- und Sachzuwendungen
* Unterstützung der Sachgebietsleitung Haushalt/Finanzen, bspw. bei der Vorbereitung des Wirtschaftsplanes, des Jahresabschlusses sowie der Erfassung und Fortschreibung des Anlagevermögens
Dein Profil
* eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine abgeschlossene Ausbildung und mit einer Zusatzqualifikation im Bereich Buchhaltung oder Rechnungswesen
* mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung
* sehr gutes Zahlenverständnis, Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
* Anwendungssicherheit im Umgang mit dem MS-Office Paket
Was wir Ihnen bieten
* eine abwechslungsreiche Tätigkeit in Teilzeit mit 25 - 30 Wochenstunden
* eine umfangreiche Einarbeitung durch die aktuelle Stelleninhaberin
* ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
* 30 Urlaubstage sowie Weihnachten und Neujahr tariflich frei
* die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Eingruppierung nach Tarifvertrag in die Entgeltgruppe 8 (TVöD, Anlage A)
* Zusatzleistungen wie z. B. Jahressonderzahlung oder leistungsorientierte Vergütung
* eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen