Was dich bei uns erwartet
...
1. Zu deinen Aufgaben gehört der Support von User:innen sowie die Beantwortung ihrer Anfragen
2. Gemeldete Fehler und Probleme kommunizierst du an das Team
3. Außerdem unterstützt du mit dem Blick auf User:innen verschiedene Teams in der Gestaltung ihrer Produkte
4. Kleinere redaktionelle Fehler werden eigenständig korrigiert und auftretende Anliegen zuverlässig geklärt
5. Abgerundet wird dein Aufgabengebiet durch die Auswertung und Analyse qualitativer Feedbacks
Was wir uns von dir wünschen...
6. Du bist immatrikulierte:r Student:in eines wirtschaftlichen, technischen oder medienortientierten Studiums
7. Journalistische Inhalte sowie technische Prozesse wecken dein Interesse
8. Idealerweise bringst du erste Erfahrung im Publishing, Marketing oder User:innen-Support mit
9. Wünschenswert sind ebenso Erfahrungen in der Nutzung von KI / LLMs
10. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind fließend in Wort und Schrift
11. Du stehst uns für 20 Stunden pro Woche zur Verfügung
Was wir bieten...
12. Unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein Studium optimal mit deiner Tätigkeit bei uns zu vereinbaren
13. Bezahlter Urlaub und die Möglichkeit, auch aus dem Homeoffice zu arbeiten
14. Zahlreiche Einblicke innerhalb eines der größten Medienunternehmen in Europa sorgen für eine steile Lernkurve
15. Vielfältige Benefits, wie z.B. kostenlose Zeitschriften, Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements und Fitnessstudios sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur u.v.m.
16. Ein regelmäßiges Get-together aller Praktikant:innen und Werkstudent:innen zum Austauschen und Netzwerken
17. Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
18. Wir übernehmen Verantwortung, tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei und unterstützen dich mit Initiativen wie „Burda bewegt“ bei deinem Herzensprojekt
Mehr Eindrücke von BurdaForward gewinnen? Link folgen: