Beschreibung der Position
Wir suchen nach einem erfahrenen Fachmann, der uns bei der Entwicklung und Implementierung von IT-Service-Management-Lösungen unterstützt.
Die Hauptaufgabe besteht darin, technische und prozessuale Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, um die digitale Zukunftsfähigkeit der Bundeswehr sicherzustellen.
* Erstellung von komplexen Lösungsdesigns für ITSM Systeme
* Beratung und Unterstützung der Lösungsarchitektur zu den Services sowie zu technischen Aspekten bei Angebotserstellungen
* Begleitung von Projekten als technischer Experte für ITSM und dessen Integration
Ihre Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder vergleichbare Ausbildung
* Mindestens 6 Jahre relevante Berufserfahrung in der Erstellung komplexer ITSM Lösungen idealerweise mit VS-NfD Infrastrukturen
* Fundierte Praxiserfahrung im Bereich IT Service Management, idealerweise mit USU ITSM, Maximo oder vergleichbaren Tools
* Sehr gute Kenntnisse in ITIL-Prozessen (Zertifizierung vorteilhaft)
* Technisches Verständnis für Schnittstellen, Datenflüsse und Automatisierung (z. B. REST APIs, Skriptsprachen, CMDB) vorteilhaft
* Sehr hohe Qualitäts- und Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit über alle Ebenen hinweg
* Sehr hohe analytische Fähigkeiten bei der Ende-2-Ende Serviceplanung von komplexen Serviceketten