Um dieser Vision näher zu kommen, suchen wir dich als Technischen Customer Support (m/w/d) für unsere Fachpartner. Mehr über uns: bist unser:e Expert:in für die (Installations-) technischen Fragen zu unserem Produkt und trägst dieses Wissen in die Welt:
- Als AC-Profi berätst du unsere Partner und unterstützt sie im Pre-Sales-Prozess:
- Du prüfst die elektrotechnische Machbarkeit geplanter Projekte
- Du berätst hinsichtlich der technischen Planung etc.
- Du führst unsere Partner in die PIONIERKRAFT-Welt ein und bist installationstechnischer Ansprechpartner während des gesamten After-Sales-Prozesses - persönlich, professionell, partnerschaftlich
- Du bist verantwortlich für unsere interne Partner-Academy, d.h. du konzeptionierst und entwickelst Schulungsinhalte und führst (Online-) Seminare für unsere Fachpartner durch
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich PV-Planung, technischer Customer Support, Installationen oder einem vergleichbaren Feld
- Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Elektrotechniker oder Ähnliches
- Du fühlst dich im Umgang mit komplexer Software und digitalen Produkten zu Hause und kannst praktische Erfahrung nachweisen
- Reisebereitschaft für gelegentliche Schulungen vor Ort und Erstinstallationen
Benefits, wie Fitness-Mitgliedschaft, Mobilitätszuschuss, Bikeleasing, betriebliche Altersvorsorge – und natürlich kostenlose Snacks, Getränke und ein Zuschuss zum Mittagessen.
- Ein modernes Loft-Office direkt am Englischen Garten – inklusive Gemeinschaftspool, Office Dogs und entspannter After-Work-Kultur.
- Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und die echte Chance, Verantwortung zu übernehmen und mitzugestalten.