Sie suchen nach einer Herausforderung, die Ihre Kenntnisse im Bereich der Lohn- und Finanzbuchhaltung unterstreicht?
Aufgaben
* Monatliche Erfassung der Lohn- und Gehaltsdaten von Mitarbeitern
* Erstellung von Probeabrechnungen für Vorschuss- oder Nachzahlungen
* Übernahme der Entgeltabrechnung für alle Mitarbeiter
* Erstellung und Übermittlung der Lohnsteuer-Anmeldung und Sozialversicherungsbeitragsnachweise
* Meldung für Berufsgenossenschaft und Schwerbehindertenausgleichsabgabe
* Stellen von Arbeitspapieren bei Austritt aus
* Erstellung von Bescheinigungen für Agentur für Arbeit, Behörden und Institutionen
* Bereitung von Einzugsermächtigung und U1-Wahlerklärung
* Führung jährlicher Fahrtenbuchabrechnung durch
* Rechnung von Kurzarbeitergeld ab und Begleitung von Prüfungen
Voraussetzungen
* Mindestens mehrjährige Berufserfahrung im beratenden Bereich
* Fundiertes Wissen des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts
* IDealerweise Erfahrung mit DATEV
* Kenntnisse in gängigen MS-Office Programmen
* Guter Kontakt zu Mandanten
* Eigenverantwortung, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit
Unser Angebot
* Krisensicherer Arbeitsplatz in einem motivierten Team
* Herausfordernde Aufgaben und kurze Entscheidungswege
* Intensive Einarbeitung
* Entwicklungschancen und Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten
* Moderne Büroausstattung
* Regelmäßige Veranstaltungen und Corporate Benefits-Programm