Ein Beschäftigter im Kundensupport muss in der Lage sein, Kundenanfragen zu bearbeiten und Lösungen zu erarbeiten. Diese umfassen Themenschwerpunkte wie eBanking, Online-Filiale, elektronische Legitimationsverfahren, VR-Banking App und Sicherheit im Online-Banking.
Die Bearbeitung von Kundenanfragen beinhaltet die Erarbeitung von Lösungen oder die Weiterleitung an entsprechende Fachbereiche zur Lösung. Zudem gehört das Informationsmanagement (Erstellung und Qualitätssicherung von Kundeninformationen, Benachrichtigung der Kunden im Störungsfall) zum Aufgabenbereich.
Ausserdem ist die Pflege und Aktualisierung der Wissensdatenbank Teil des Arbeitsauftrags. Darüber hinaus sind Produktionsabläufe zu begleiten, z.B. bei Produktoptionen, Releaseänderungen.
Vorausgesetzte Qualifikationen
* Eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/Frau sowie langjährige einschlägige Berufserfahrung oder ein Wirtschaftsstudium und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation.
* Erfahrung in einer kundennahen Support-Tätigkeit, bankbetriebswirtschaftliche Kenntnisse sind von Vorteil.
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) und gute Englischkenntnisse (B2-Niveau).
* Kundenorientierung, Problemsensibilität, Eigeninitiative und Entscheidungsfreudigkeit.
* Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie Kooperations- und Teamfähigkeit.
Benefits
* Flexibles Arbeiten: Ein hybrider Mix aus Remote Work und Anwesenheit in modernen Bürowelten (Activity Based Working)
* Work-Life-Balance: Individuelle Arbeitszeitmodelle, Vollzeit zwischen 30-40 Stunden, Lebensarbeitszeitkonto (Sabbatical und/oder Freistellung vor Rentenbeginn)
* Vereinbarung von Privatleben und Karriere: Familienbudget, Unterstützung bei familiären Situationen (z.B. Pflege von Familienangehörigen)
* Individuelle Benefits: Bike-Leasing, IT-Hardware-Leasing, vermögenswirksame Leistungen, zusätzlicher Freistellungstag, betriebliche Altersvorsorge
* Gesundheitsmanagement - Health, Family and Life: Unterstützung durch Kooperationen mit der Familiengenossenschaft und voiio
* Karrieremodell und Weiterbildung: Entwicklungsdialoge, vielfältige Weiterbildungsangebote
Weitere Informationen
Unsere Unternehmenswerte: Respektvoll, offen und ehrlich, eigenverantwortlich, füreinander und ergebnisorientiert. Wir suchen eine Person für den Posten eines Kundenbetreuers/Betriebswirt/in in Voll- oder Teilzeit ab 30 Wochenstunden in Karlsruhe bzw. Münster.