Deine zukünftige Arbeitsstelle:Als IT-Support (m/w/d) übernehmen Sie eigenständig IT-Aufgaben in den Bereichen Personal Systems, Datacenter und Networking. Dazu gehören Installationen, Rollouts und Umzüge – vor allem direkt beim Kunden im Rechenzentrum.Rahmenbedingungen:Start: ab sofortDauer: 18 Monate (Arbeitnehmerüberlassung)Vollzeit (40 Stunden/Woche)Deine Aufgaben:
Auf- und Abbau von Hardware inkl. Servern, Clients und Peripherie
Installation, Basiskonfiguration und Tests von Hardware, Betriebssystemen und Netzwerkkomponenten
Durchführung von Hardware-Upgrades, Reparaturen und IMAC-Services
1st- und 2nd-Level-Support für Hard- und Software, inkl. Ticketbearbeitung
Pflege von Dokumentationen, Checklisten und Asset-Daten
Mitarbeit in Rollout-Projekten, ggf. mit Teamführung und Aufgabenverteilung
Erstellung von Installationsanleitungen und Übergabe in den ProduktivbetriebDein Profil:
Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. Fachinformatiker/in für Systemintegration, IT-Systemelektroniker/in oder vergleichbare Qualifikation
Alternativ, mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support, Rollout oder Hardware-Deployment, auch ohne formale Ausbildung
Grundkenntnisse in Betriebssysteminstallation (Windows/Linux) und Softwareverteilung
Erfahrung mit Ticket- und Warenwirtschaftssystemen von Vorteil
Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise (Dokumentation, Qualitätsprüfung)
Unser Angebot:
Ein abwechslungsreicher Job mit modernster IT-Hardware
Ein motiviertes Team in einem innovativen Umfeld
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Leistungsgerechte Vergütung und Entwicklungsmöglichkeiten, bis zu 3400 EURO brutto monatlich