Aufgaben
* Planung, Steuerung und Analyse von Projekten rund um nationale und internationale Marken.
* Kooperation mit Kollegen aus Vertrieb, Marketing, Einkauf, Produktion, Controlling & Qualitätsmanagement.
* Entwicklung von Produktinformationen, Pflege von Kundenportalen und Sicherstellung einer zeitgerechten Lieferung verpackter Produkte.
* Analyse von Sortimenten, Märkten und Trends sowie die Gewinnung von Schlussfolgerungen auf deren Grundlage.
* Pflege der Produktdaten im SAP und Mitwirkung bei der Planung von Messen.
Voraussetzungen
* Abgeschlossenes Studium in BWL, Marketing oder einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung.
* Gute Kommunikationsfähigkeiten und ein gutes Gespür für Zahlen und Trends.
Berechtigungsnachweise
Folgende Berechtigungen sind erforderlich:
* Projektplanung und -steuerung
* Datenanalyse und -interpretation
* Kommunikationsfähigkeit
Weitere Informationen
Mehr zu diesem Job findest du hier: Link.