Die JAEGGI Hybridtechnologie AG mit Hauptsitz in Basel ist ein erfolgreiches Schweizer Traditionsunternehmen. Sie ist Erfinder des Hybrid-Trockenkühlers sowie Technologie- und Marktführer im Bereich Hybridkühlung und Verflüssigung. Die Aktivitäten umfassen Engineering, Produktion, Vertrieb und Service für Hybrid-Trockenkühler und -Kondensatoren. Die Produkte von JAEGGI zeichnen sich durch ihre hervorragende Zuverlässigkeit, einen geringen Energie- und Wasserverbrauch sowie eine geringe Umweltbelastung aus. Das Unternehmen ist Teil der Güntner Gruppe, einem weltweit etablierten Hersteller von Komponenten für die Kälte- und Klimatechnik sowie industrielle Anwendungen.
Ihre Aufgaben
Als Teamleiter (m/w/d) Service leiten Sie ein engagiertes Team und si
• Führung und Organisation
* - Fachliche und disziplinarische Führung von Elektro- und Inbetriebnahme-Technikern europaweit
* - Sicherstellung der termingerechten und qualitativ hochwertigen Durchführung von Inbetriebnahmen, elektrischen Aufgaben und anderen Serviceaufträgen
* - Planung und Organisation der fachlichen Weiterbildungen und Zertifizierungen der Techniker
• Planung und Überwachung
* - Regelmässige Baustellen- und Kundenbesuche um Qualität, Sicherheit, Ausführung und Kundenzufriedenheit vor Ort zu prüfen und Verbesserungsmassnahmen durchzusetzen
* - Unterstützung bei Projektabnahmen, Übergaben, Inbetriebnahmen in internationalen Projekten, ggf. Koordination von Genehmigungen, behördlichen oder technischen Auflagen in den betroffenen Ländern
• Administration und Schnittstellenmanagement
* - Berichtswesen, Kennzahlenanalyse und kontinuierliche Verbesserung von Abläufen
* - Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheits-, Umwelt- und Qualitätsvorgaben
Das bringen Sie mit
* Technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbar mit Weiterbildung in Richtung Meister, Techniker oder abgeschlossenes technisches Studium
* Berufserfahrung im Bereich Elektroinstallation, Inbetriebnahme, Prüfungen, Gebäudetechnik
* Kenntnisse der relevanten Normen und Vorschriften in der Schweiz (z. B. NIV) und in Deutschland/EU, idealerweise Erfahrung mit Zulassungen / Abnahmen über Grenzen hinweg
* Führungserfahrung, idealerweise im Servicebereich oder Außendienst
* Reisebereitschaft, auch bei internationalen Projekten
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. B2), weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus
Gründe, die für uns sprechen
* Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine attraktive Vergütung in einem innovativen und wachstumsorientierten Unternehmen
* Sie finden bei uns eine offene Unternehmenskultur und ein dynamisches und herausforderndes Umfeld
* Wir bietenTage Urlaub und ein hybrides Arbeitsmodell mit einem Mix aus Homeoffice und Bürotagen
* Sie erwarten spannende Projekte in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit Gestaltungsfreiheit, kurzen Entscheidungswegen und Teamgeist
* Wir legen großen Wert auf einen optimalen Einstieg unserer neuen Kollegen/innen und auf eine bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildung
* Ein modernes Arbeitsumfeld mit neuer und innovativer technischer Ausstattung steht Ihnen ab dem ersten Tag zur Verfügung