Deine Aufgaben
1. Identifikation von Zielgruppen sowie Aufbau neuer Kundenkontakte
2. Aktive Ansprache potenzieller Kunden per Telefon und E-Mail
3. Vereinbarung von Terminen und Nachverfolgung von Leads sowie Pflege des CRM-Systems
4. Mitarbeit bei der Erstellung und Aufbereitung von Marketing- und Vertriebsunterlagen
5. Nutzung von Social Media zur Zielgruppenidentifikation und -ansprache
6. Erheben von KPIs zur Vertriebs- und Marketingperformance
7. Erstellen und grafische Aufbereitung von Vertriebsreports für interne Stakeholder
8. Recherche von Themen für verschiedene Projektteams sowie Unterstützung des Marketingteams bei operativen Aufgaben
Deine Stärken
9. Fortgeschrittenes Studium im Bereich Wirtschaft, Kommunikation, Marketing, Vertrieb, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Fachgebiet
10. Erste praktische Erfahrungen mit CRM-Systemen sind ein Plus
11. Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint
12. Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Freude daran, aktiv mit Menschen in Kontakt zu treten (telefonisch & schriftlich)
13. Autonomer Arbeitsstil, Initiative und Teamgeist
14. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
15. Mindestens drei (bevorzugt sechs) Monate Zeit
Wir bieten
16. Kollegiales und familiäres Arbeitsumfeld
17. Breites Aufgabenspektrum
18. Attraktive Vergütung
19. Flache Hierarchie
20. Flexible Arbeitszeiten aus dem Home-Office
21. Individuelle Betreuung