Unsere Stellenbeschreibung
Beschäftigungsinhalte:
Als Kaufmann im Büromanagement bist du zentraler Ansprechpartner für unsere verschiedenen Abteilungen und übernimmst eine Vielzahl von Aufgaben, die sich um das Thema des Personalwesens drehen. Diese können sich unter anderem aus der Terminkoordination, der Datenbankpflege oder der Kommunikation mit unseren internen wie externen Dienstleistern ergeben.
Einige weitere wichtige Funktionen beinhalten die Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen sowie Bescheinigungen und die Einbringung von Ideen bei Projekten und Mitwirkung an Veranstaltungen.
* Zu den Aufgaben gehören auch der Ausbau deiner persönlichen Kompetenzen im innerbetrieblichen Unterricht, in Schulungen und in Englischkursen.
Sowohl deine pädagogische als auch deine fachliche Entwicklung werden durch die verschiedenen Aktivitäten gefördert, sodass du ständig neue Herausforderungen wahrnehmen kannst.
Ihre Qualifikationen
Um erfolgreich in dieser Position zu sein, benötigen wir einen Menschen mit einem starken Engagement für Organisation und Kommunikation. Wenn du dich besonders gut auf vielfältige Herausforderungen einlassen kannst und Lust hast, jede Woche etwas Neues zu entdecken, bist du sicherlich ideal für diese Position geeignet.
* Mit deinem gelernten Fachwissen möchten wir dir die Möglichkeit geben, gemeinsam mit unserem Team Lösungen für verschiedene Herausforderungen zu entwickeln.
* Wir erwarten ebenfalls ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität sowie gezieltes Engagement für die verschiedensten Ziele unseres Unternehmens.
* Dies alles sollte gepaart sein mit einer hohen Fähigkeit zur Teamarbeit und einem guten Draht zu den Mitarbeitern.
Die Vorzüge
In dieser Rolle verantwortest du nicht nur wichtige Teile unserer Geschäftsabläufe, sondern erhältst auch Zugang zu verschiedenen Weiterbildungs- und Entwicklungsprogrammen. Dies ermöglicht es dir, dein Wissen kontinuierlich zu erweitern und so zu stellen, dass du immer auf dem neuesten Stand bist.
Deine Vergütung ist abgestuft nach Einstellungszeit, aber sehr attraktiv und entspricht den bestehenden Marktbedingungen. Nach deiner Abschlussprüfung hast du gute Chancen auf eine Übernahme in einem anderen Bereich unseres Unternehmens.
Gewünschte Qualifikationen:
1. Mittlere Reife oder Abitur mit guten Noten, insbesondere in Mathematik, Deutsch und Englisch
2. Kenntnisse in den Office-Programmen Word, Excel und PowerPoint
3. Begeisterungsfähigkeit und ein guter Draht zu den Kollegen
4. Eine große Portion Organisationsfähigkeit und Spaß daran, regelmäßig neue Arbeitsbereiche kennenzulernen
5. Interesse an detaillierten Einblicken