Münsingen 1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung
Wollen Sie in einem kleinen und engagierten Team einen wirkungsvollen Beitrag zum Erhalt und zur Aufwertung von wertvollen Lebensräumen im Kanton Bern leisten? Dann sind Sie bei uns richtig.
Ihre Aufgaben
1. Wissenschaftliche Betreuung des Inventars der Flachmoore von nationaler und regionaler Bedeutung
2. Selbständige Verhandlung, Abschluss und Administration von Bewirtschaftungsverträgen auf Naturschutzflächen
3. Beratung und Unterstützung von Bewirtschaftenden von Naturschutz- und Biodiversitätsförderflächen
4. Ausbildung von Kontroll- und Beratungspersonen
5. Organisation von Nutzungs- und Objektkontrollen auf Naturschutzflächen
Ihr Profil
6. Hochschulabschluss im Bereich Umwelt oder Landwirtschaft
7. Fundierte Kenntnisse des Naturschutzes, der Ökologie und der Landwirtschaft mit Berufserfahrung
8. Gute Informatikanwender- und GIS-Kenntnisse
9. Kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Landwirtinnen/Landwirten, Behörden und Fachstellen sowie gute Französisch- und Deutschkenntnisse
Wir bieten Ihnen
10. Herausfordernde, anspruchsvolle und abwechselnde Tätigkeit
11. Angenehmes und teamorientiertes Arbeitsklima
12. Fachspezifische Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
13. Interessante Sozialleistungen
14. Flexibilität durch Jahresarbeitszeit
Ihr Lohn
Ihr Bruttolohn bei einem Beschäftigungsgrad von liegt zwischenbei und Franken pro Jahr (inkl. 13. Monatslohn). Der genaue Lohn ist abhängig von Ihren Erfahrungen und Kompetenzen. Im persönlichen Gespräch klären wir gemeinsam alle Fragen zum Lohn und den Anstellungsbedingungen.