Dein Weg zur Kundenorientierung
Wir suchen nach engagierten Menschen, die sich für eine Herausforderung begeistern lassen und gleichzeitig ihre Fähigkeiten einbringen möchten. Eine wichtige Aufgabe ist dabei die Kundenbetreuung, bei der es darum geht, Kunden effizient durch den Entwicklungsprozess zu begleiten.
Aufgaben:
* Kommunikation mit Kunden und Lieferanten gemäß unternehmenspolitischen Leitlinien
* Bearbeitung von Bestellungen bis zur Rechnungserstellung
* Erfassung und Verwaltung von Stammdaten (Kunden, Lieferanten, Produkte, technische Dokumentationen und Projekte)
Benötigte Qualifikationen:
* Vertriebsinnendienst und Auftragsbearbeitung in einem produzierenden Unternehmen
* Kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Vorbildung
* Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeiten und Hilfsbereitschaft
* Motivation, Engagement und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
* Gute MS Office Kenntnisse, sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift