Werden Sie Teil des Teams in einem führenden Unternehmen, das innovative und kosteneffiziente Lösungen zur Verlängerung der Nutzungsdauer von verschiedensten Produkten im Bereich Elektronik/Mikroelektronik. anbietet. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung ist unser Kunde ein vertrauenswürdiger Partner für führende Hersteller in der Betriebsanlagen- und Halbleiterindustrie. Die Dienstleistungen umfassen Reparatur, Engineering sowie die Beschaffung von Gebrauchtteilen und Zubehör, wobei stets Wert auf höchste Qualitätsstandards und Effizienz gelegt wird. Das Unternehmen sucht eine(n)
Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Standort: nähe München
Was unser Kunde bietet
* Einen sicheren Arbeitsplatz in einer traumhaften, ländlichen Region
* Diverse Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
* Selbstständiges Arbeiten in einem gut eingespielten Team
* Hoher Gestaltungsfreiraum
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen
* Attraktive Sozialleistungen und Vergütung
Ihr zukünftiges Aufgabengebiet
* Bearbeitung von Kundenanfragen und Angebotsanforderungen
* Unterstützung des Außendienstes bei der Kundenbetreuung und -beratung
* Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten
* Abwicklung von Kaufgeräteanfragen, einschließlich E-Mail-Kommunikation, Gerätesuche und -verkauf
* Kommunikation mit externen Reparaturpartnern, Anfragen von Reparaturen und Auswertung der Ergebnisse
* Pflege der Reparatur- und Gerätedatenbank (im Aufbau)
* Langfristige Unterstützung des technischen Einkaufs bei Ersatzteilanfragen, Preisoptimierungen und Lieferantenbewertung
* Erstellung verschiedener Auswertungen nach Vorgaben
* Unterstützung bei der Erstellung interner Dokumentation, z.B. Standard Operating Procedures (SOP)
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, technischer Hintergrund von Vorteil und entsprechend umgekehrt. Idealerweise technischer Hintergrund.
* Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder in einer ähnlichen Position
* Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
* Selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise
* Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und CRM-Systemen
* Teamfähigkeit und hohe Kundenorientierung
* Kreativität und Flexibilität bei der Bewältigung verschiedener Aufgaben
* Fähigkeit, sowohl administrativ als auch technisch zu arbeiten
Sie sind kommunikationsstark, ein Teamplayer, verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative, technischem Verständnis, sind lösungs- sowie prozessorientiert?
Dann sind Sie hier richtig.
Wenn Sie Interesse an dieser verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Position haben und gerne in einem professionellen Umfeld arbeiten, dann freuen wir uns über Ihre online Bewerbung