Jobbeschreibung
Das erwartet Dich bei uns
* Als zuverlässiges Mitglied des Poststellenteams bist du verantwortlich für ein- und ausgehende Dokumente sowie Kuriersendungen.
* Du erledigst routiniert die Fein- und Grobsortierung der Post, machst in- und externe Botengänge und übernimmst bei Bedarf Kurierfahrten.
* Außerdem erfasst du die erforderlichen Daten in unseren Systemen und kümmerst dich zuverlässig um allgemeine Bürotätigkeiten.
* Das Einsammeln und Einladen von in- und externer Post sowie Paketen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich. Wir arbeiten von Montag bis Freitag.
Das bringst Du mit
* Deine Grundlage ist eine abgeschlossene Berufsausbildung oder eine ähnliche Qualifikation – idealerweise ergänzt durch erste Berufserfahrung.
* Du punktest mit guten Fähigkeiten im Umgang mit MS-Office und überzeugst zudem durch gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift.
* Ein Führerschein der Klasse B ergänzt dein Profil.
* Darüber hinaus zählen wir auf deine Zuverlässigkeit, Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe.
Geschäftsfeld
Office Systems
Rhenus Office Systems unterstützt ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen und verfolgt dabei einen 360° Ansatz. Zum Angebot gehören dabei ein nachhaltiges Dokumenten- und Informations- sowie ein individuelles Prozessmanagement. Die Dienstleistungspalette reicht vom Posteingang über die Digitalisierung, Archivierung, Datenvernichtung und Personalgestellung bis hin zu Kundenmanagement, Cloud- und BPO-Anwendungen sowie intelligenten Lösungen durch robotergesteuerte Prozessautomatisierung. Vor diesem Hintergrund bieten wir unseren Mitarbeitern eine breite Palette an Einsatzmöglichkeiten und jedwede Chance zur persönlichen Weiterentwicklung in einem spannenden Arbeitsumfeld.