Standort Unterföhring bei München
Bereich Process & Project Management
Vertragsart Unbefristet
Referenznummer Q02
Kontaktperson Anna Maria Hirner
Jobbeschreibung
"In dieser Schlüsselrolle treibst du die Weiterentwicklung unserer CRM-Systeme voran und verbindest Fachbereiche und IT, um effiziente und zukunftsfähige Geschäftsprozesse zu schaffen." - Jan Patterer, Head of Business Operations & Processes
Wir such dich für das Business Operations & Processes Team.
Aufgaben
* Du bist verantwortlich für die ganzheitliche Optimierung von End-to-End-Geschäftsprozessen über Teams hinweg, um Skalierbarkeit, Effizienz und strategische Ausrichtung sicherzustellen
* Deine Aufgabe ist die Übernahme der Business-Verantwortung für die CRM-Systeme (Salesforce und Prem2 als Legacy-System) inklusive Governance, Nutzerakzeptanz, Datenqualität und kontinuierlicher Verbesserung
* Du bist zuständig für die Übersetzung fachlicher Anforderungen in umsetzbare Prozessdesigns, System-Spezifikationen und Implementierungspläne
* Als Schnittstelle zwischen Fachbereichen und IT stellst du durch abgestimmte Priorisierung, funktionale Umsetzung und Implementierung sicher, dass Geschäftsprozesse optimal durch Systeme, Plattformen und Datenflüsse unterstützt werden
* Du übernimmst die Leitung teamübergreifender Prozessverbesserungsinitiativen und unterstützt beim Change Management für neue oder angepasste Workflows
* Neben der Erstellung von Schulungsmaterialien und der Durchführung von Trainings für neue oder geänderte Systemprozesse, kümmerst du dich um die Pflege von Prozessdokumentationen und Performance-Tracking zur Sicherstellung von Transparenz, Compliance und kontinuierlicher Optimierung
* Zur Unterstützung datengetriebener Entscheidungen, Automatisierung und Effizienzsteigerung nutzt und integrierst du Daten- und KI-Funktionalitäten in Salesforce
Anforderungen
* Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik, IT-Management oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Erfahrung im Prozessmanagement und in der CRM-Systembetreuung, idealerweise mit Salesforce
* In der Vergangenheit konntest du dir Erfahrung in der Schnittstellenfunktion zwischen Business und IT aneignen
* Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Erfahrung im Einsatz von Daten- und KI-Anwendungen im CRM-Kontext
* Vor allem zählen starke Projektmanagement- sowie Change-Management-Kompetenzen zu deinen Stärken
* Du bringst Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, komplexe Themen zielgruppenorientiert zu vermitteln, mit
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab
Leistungen
Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon:
* Kostenloses Sky Abo - Entdecke die komplette Vielfalt von Sky
* Hybrid Working (60/40)
* Flexible Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich
* 30 Tage Urlaub + Holiday Buy Option
* Subventioniertes Deutschland Ticket
* Brandneues Gym vor Ort, Company Bike, & EGYM Wellpass
* Corporate Benefits
* Betriebliche Altersvorsorge
Inklusion:
Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben.
Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert.
Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
Worauf wartest du?
Bewirb dich jetzt, um eine spannende Karriere zu starten und Teil eines brillanten Teams zu werden. Wir können es kaum erwarten, von dir zu hören.
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