Die Geis Gruppe mit Stammsitz in Bad Neustadt a.d. Saale ist ein globaler Full-Service-Logistikdienstleister mit 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 170 Standorten in Europa. Das Kerngeschäft: Logistik – eine kontinuierlich wachsende Branche. Mit Geis als Arbeitgeber gehen auch Sie auf Erfolgskurs. Geis setzt auf seine Mitarbeiter, Geis setzt auf Sie.
Um sich zu bewerben, lesen Sie sich einfach die folgende Stellenbeschreibung durch und fügen Sie die relevanten Dokumente bei.
1. Operative Umsetzung aller administrativen Personalthemen entlang des Employee-Lifecycle
2. Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte und Mitarbeitende bei sämtlichen personellen sowie arbeitsrechtlichen Angelegenheiten
3. Verwaltung aller administrativen Tätigkeiten im HR-Bereich vom Vertragsmanagement bis Pflege von unseren HR-Systemen
4. Mitwirkung im Pre/Onboarding/Offboarding-Prozess
5. Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Behörden
6. Erstellung von HR- Statistiken und Reports
7. Mitwirkung an Projekten in operativen Personalangelegenheiten
8. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich oder eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung
9. Sie haben sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen insbesondere Excel
10. Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift
11. Sie haben mit elektronischen HR-Systemen (digitale Personalakte, Bewerbermanagementsystem) bereits gearbeitet
12. Verantwortungsbewusst und zuverlässig arbeiten Sie gerne im Team, aber auch selbstständig, dabei behalten Sie stets einen guten Überblick sowie einen kühlen Kopf
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Freizeitausgleich von Überstunden
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Firmenfahrrad-Leasing
* Möglichkeit zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Corporate Benefits
* Zukunftsicherer Arbeitsplatz