Ihre Aufgaben:
* Planung, Koordination und Umsetzung crossmedialer Kommunikationsstrategien gemäß Unternehmens- und Marketingzielen
* Redaktionelle und strategische Begleitung von Projekten und Fachbereichen
* Erstellung und Veröffentlichung interner und externer Publikationen
* Organisation und Durchführung von Foto-, Dreh- und Presseterminen
* Erstellung eines täglichen elektronischen Pressespiegels sowie Medienmonitoring
* Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und Kreativteams zur Umsetzung kommunikativer Maßnahmen
Ihre Qualifikationen:
* Fundierte Erfahrung im journalistischen oder kommunikativen Umfeld
* Erfahrung in Projektarbeit und crossmedialer Kommunikation
* Grundkenntnisse in Foto-/Videoerstellung und -bearbeitung
Ihre Vorteile:
* Öffentlichkeitswirksame und bürgernahe Themenfelder mit hoher kommunikativer Relevanz
* Vielfältige Kommunikationsformate und crossmediale Umsetzung