Junior Key Account Manager Stellenbeschreibung
Als Junior Key Account Manager bist du verantwortlich für die Betreuung von Schlüsselkunden und die Entwicklung von Langfristbeziehungen. Deine Mission besteht darin, Umsatz-, Distributions- und Profitziele zu erreichen.
Ihre Aufgaben:
* Kundenbetreuung auf höchstem Niveau: Regelmäßiger Kontakt zu Entscheidern unserer TOP Kunden
* Starke Kundenbeziehungen aufbauen und ausbauen: Entwicklung gemeinsamer Geschäftspläne, Gestaltung attraktiver Sortimente und Planung effektiver Werbeaktionen
* Erfolgsorientierte Zielsetzung: Planung, Abstimmung und Umsetzung von Umsatz-, Distributions- und Profitzielen
* Durchsetzung der Firmen- und Markenstrategie: Implementierung von Sales Fundamentals bei unseren Kunden und Sicherstellung erfolgreicher Umsetzung
* Innovative Lösungen für Shopper: Enge Zusammenarbeit mit unserem Marketing- und Trade-Marketing-Team zur Entwicklung kreativer Shopper-Lösungen
* Markt- und Wettbewerbsanalyse: Kontinuierliche Beobachtung der Märkte und Analyse der Konkurrenz
Das perfekte Profil:
* Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Vertrieb, Handel oder Marketing
* Mind. 2 Jahre Erfahrung im Vertriebsbereich, idealerweise im FMCG-Umfeld
* Kenntnis der Struktur und Funktionsweisen der deutschen Handelslandschaft
* Unternehmerisches Denken, schnelle Lernfähigkeit und Ergebnisorientierung
* Fähigkeit zum Aufbau enger Beziehungen mit verschiedenen Interessengruppen
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick in Deutsch und Englisch
Unser Angebot:
* Hohe Dynamik, schnelle Entscheidungen und kurze Wege inmitten eines internationalen und kollegialen Arbeitsumfelds
* Vertrauensarbeitszeit plus 30 Tage Urlaub/Jahr zzgl. Sonderurlaubstagen
* Schnelles Wachstumsmöglichkeiten und ein engagiertes Team
* Attraktive Vergütung und umfangreiche soziale Leistungen
Interesse? Senden Sie uns Ihre Bewerbung!