Unser Mandant ist ein erfolgreiches, wachstumsorientiertes Immobilienunternehmen mit Sitz in Nordrhein-Westfalen. Das Unternehmen entwickelt, bewirtschaftet und optimiert hochwertige Gewerbeimmobilien — von modernen Bürogebäuden über Logistikflächen bis hin zu Mixed-Use-Objekten.
Mit einem engagierten Team aus kaufmännischen und technischen Spezialisten verfolgt das Unternehmen einen ganzheitlichen Ansatz im Property- und Asset-Management. Dabei stehen Qualität, Nachhaltigkeit und eine langfristige Wertentwicklung der Immobilien im Fokus.
Zur Verstärkung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Property Manager (m/w/d) in Köln, der Freude daran hat, Verantwortung für spannende Bestandsobjekte zu übernehmen und Prozesse aktiv mitzugestalten.
Das Aufgabengebiet
* Überwachung, Steuerung und Koordination von Modernisierungs-, Umbau-, Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen
* Einholen und Vergeben von FM- und Bauleistungen inkl. Analyse und Angebotseinholung
* Kostenplanung und Kostenkontrolle für technische Leistungen
* Management und Geltendmachung von Mängel- und Haftungsansprüchen
* Unterstützung des kaufmännischen Objektmanagements in technischen Fragestellungen
* Durchführung regelmäßiger Objektbegehungen mit Erstellung von Objektberichten, Beurteilung des Gebäudezustands sowie Mitwirkung bei der Entwicklung von Gebäudestrategien
* Sicherstellung von Betreiberpflichten sowie Überwachung und Beauftragung notwendiger Wartungen und Prüfungen
* Digitalisierte Erfassung von Prüfberichten und weitere dokumentarische Arbeiten
Das Anforderungsprofil
* Abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Ingenieurwesen, Architektur, Technisches Facility Management) oder vergleichbare Qualifikation (Techniker/in, Meister/in)
* Umfassende Berufserfahrung im technischen Immobilien- oder Objektmanagement
* Kommunikationsstärke, Verhandlungssicherheit und Durchsetzungsvermögen
* Teamfähigkeit, Einsatzfreude sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
* Unternehmerisches Denken, Verantwortungsbereitschaft und ein hohes Maß an Selbständigkeit
* Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Teams)
Das Angebot
* Attraktives Gehalt mit der Möglichkeit eines elektrischen Firmenfahrzeugs
* Eine moderne, mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer zukunftsorientierten Branche
* Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie
* Beleuchtete, moderne Arbeitsumgebung mit ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplätzen und zusätzlicher Ausrüstung (z. B. höhenverstellbare Tische, große Monitore, Firmenhandy)
* Benefits wie Jobrad, Jobticket bzw. Mobilitätsangebote, Mitgliedschaftsmodelle und Zugang zu Sport-/Wellnessangeboten
* Getränke, Snacks und Obst-Bereitstellung im Hause
Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Tobias Brunner unter +49 (0)30 5 7700 5167 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.