Ihre Aufgaben:
* Verwaltung und Organisation von Fertigungshilfsmitteln und Ersatzteilen
* Sicherstellung der Verfügbarkeit von Hilfsmitteln und Ersatzteilen für die Produktion
* Erfassung, Pflege und Aktualisierung der Daten in den Verwaltungssystemen SAP und TDM
* Bestandsüberwachung und Durchführung von Inventuren
* Abstimmung mit internen und externen Prozesspartnern
* Koordination mit internen Abteilungen (z.B. Produktion, Einkauf) zur Bedarfsplanung
* Erstellung von Berichten und Auswertungen über Bestände und Verbräuche
* Optimierung von Lager- und Verwaltungsprozessen
Ihr Profil:
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
* Gutes technisches Verständnis für Produktionsprozesse und Werkzeuge
* Gute EDV-Kenntnisse
* Selbstständige und flexible Arbeitsweise
* Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Teamfähigkeit