Stellenbeschreibung
Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit der Bundeswehr.
Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr erbringen wir stabile, sichere und effiziente IT-Services im In- und Ausland, vom Grundbetrieb bis in den einsatznahen Bereich und tragen so zur kontinuierlichen Erhöhung der Führungs- und Einsatzfähigkeit der Bundeswehr bei. Mit über 7.700 Kolleg*innen betreiben und modernisieren wir eine der größten und komplexesten IT-Infrastrukturen in Deutschland. Wir suchen verantwortungsvolle IT-Spezialist*innen, die die Bundeswehr-IT aus Überzeugung in herausfordernden Digitalisierungsvorhaben weiterentwickeln und so einen Beitrag zur Sicherheit Deutschlands leisten wollen.
Das Service Center Wilhelmshaven gewährleistet für über 50 Standorte die dezentrale Service Erbringung sowie eine dauerhafte Repräsentation der BWI GmbH vor Ort in den Liegenschaften der Bundeswehr. Darüber hinaus bearbeitet das Service Center definierte Aufgabenpakete im Rahmen von Projekten. In dieser Funktion verstärken Sie das Team Technical Operation mit der Bearbeitung von Tickets und der Steuerung von Servicetechnikern. Darüber hinaus unterstützen Sie im Bereich Logistik von IT Hardware.
Sebastian Stange
Recruiter
IHRE AUFGABEN:
* Annahme, qualitative Prüfung und weitere Bearbeitung/Disposition der eingehenden Störmeldungen, Aufträge und Anfragen innerhalb des Ticketsystems
* Zeitlich und wirtschaftlich effiziente Disposition sowie Einhaltung und Überwachung der Service Level und Eskalationsprozesse
* Toolgestützte Steuerung sowie Unterstützung von Servicetechnikern zur Auftragserfüllung
* Arbeitsvor-/ und nachbereitende Tätigkeiten, hierzu zählen die toolgestützte Prüfung der Erfüllung infrastruktureller Voraussetzungen, die Unterstützung bei logistischen Tätigkeiten inklusive der Sicherstellung der Materialversorgung sowie die Mitarbeit bei der Dokumentation von Leitungswegen, Installation & Konfiguration von IT- / TK Endgeräten
* Kommunikation zwischen Kunden, Fremdfirmen, internen Schnittstellen und Servicetechnikern
* Beauftragung von Fremdfirmen zur Auftragserfüllung
* Durchführung von Remote Aufträgen mit dem Kunden
* Unterstützung bei Planung von Projekten hinsichtlich Terminierung, fachliche Prüfung der Durchführbarkeit sowie wirtschaftliche effiziente Disposition
IHR PROFIL:
* Abgeschlossene 3-jährige fachbezogene Berufsausbildung oder vergleichbar
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld
* Umfassende Kenntnisse von Ticket-Systemen sowie gute Kenntnisse von IT-Prozessen und MS-Office
* Kenntnisse im Bereich Client Hardware und Telekommunikation sowie MS-Office
* Ausgeprägtes Know-how im Bereich IT-Leitungsnetze (LAN, WAN, WLAN) wünschenswert; Zertifizierungen von Vorteil
* Vorkenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement /-sicherung wünschenswert
* Ausgeprägte Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse erforderlich, vorhandene Englischkenntnisse von Vorteil
* Führerschein der Klasse B
WIR BIETEN:
* Durch abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Aufgaben gewährleisten wir die IT-Sicherheit und Zukunftsfähigkeit Deutschlands
* Wir unterstützen Ihre berufliche und persönliche Weiterbildung durch individuelle Maßnahmen sowie einen kostenfreien Zugriff auf LinkedIn Learning und die Angebote der BWI-Academy
* Wir stellen Ihnen ein modernes Notebook (HP EliteBook) und ein High-End Smartphone (Apple) zur Verfügung
* Sie können ein Wertguthabenkonto aufbauen, um dieses perspektivisch z.B. für ein Sabbatical einzusetzen
* Sie erhalten eine digitale Sachwertkarte, die monatlich aufgeladen wird und Ihnen zur freien Verfügung steht