Job in Basel, CH:
(Human Resources, Finanzen, Administration, Kundendienst, Logistik)
Ihre Aufgaben:
* Personelle, organisatorische und fachliche Führung des Bereichs Zentrale Dienste (Abteilungen Personal, Finanzen, Administration sowie Kundendienst und Logistik). Direkte Führung von fünf Mitarbeitenden und einer Abteilungsleiterin.
* Verantwortung für die Erstellung von Budgets, Hochrechnungen, Jahresabschlüssen (Spartenrechnung) und Führen der Lohnbuchhaltung
* Verantwortung für ein zeitgemässes HR-Management inkl. Personalplanung, Rekrutierung und Weiterentwicklung des Personals
* Verantwortung für die Prozesse in der Administration, im Kundendienst und in der Logistik
* Als Mitglied der Geschäftsleitung übernehmen Sie die Mitverantwortung der operativen und finanziellen Leitung der GGG Stadtbibliothek Basel sowie deren Repräsentation gegen innen und aussen.
Was Sie mitbringen:
* Kaufmännische und betriebswirtschaftliche Aus- bzw. Weiterbildung
* Fachkompetenz in HR-Management und Finanz-/Rechnungswesen (vor allem Budgetierung, Controlling, Lohnbuchhaltung, Arbeitsrecht und Sozialversicherungswesen)
* Mehrjährige Führungserfahrung und professionelles Auftreten
* Eigeninitiative, Lösungsorientierung, Hands-on-Mentalität, gute organisatorische und konzeptionelle Fähigkeiten zur Steuerung von Prozessen sowie analytisches und vernetztes Denkvermögen
* Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen, externen Stellen sowie Repräsentationsaufgaben
* Begeisterungsfähig