Was erwartet dich? Du arbeitest in der Vertriebsassistenz mit Fokus auf Geschäftsentwicklung im Ausland Du bereitest Dokumente, Präsentationen und Reports vor und nach Du begleitest nationale und internationale Ausschreibungen, inklusive Dokumentation, Koordination und Abwicklung Du unterstützt bei der Erstellung von Kalkulationen und Angeboten Du organisierst und koordinierst Termine, Meetings und Geschäftsreisen Du bist die Ansprechperson für Kund:innen, Geschäftspartner:innen und interne Abteilungen Was bieten wir dir? Fort- und Weiterbildung: Mit einem individuellen Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebot fördern wir die berufliche und persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter. Essenszuschuss: Wir gewähren allen unseren Mitarbeitern einen Zuschuss für Essensbestellungen bei unserem Kooperationspartner Hofmann Menü. Kostenlose Getränke: Wasser und Kaffee werden unseren Mitarbeitern jederzeit kostenlos zur Verfügung gestellt. Firmenevents: Unsere Mitarbeiter haben jedes Jahr abteilungsübergreifend die Möglichkeit sich auf unseren Sommer- und Winterfesten auszutauschen. 30 Tage Urlaub: Wir gewähren unseren Mitarbeitern 30 Tage Urlaub jährlich zzgl. einen halben Tag an Weihnachten (24.12.) sowie am 31.12., um eine bessere Work-Life-Balance erzielen zu können. Flexible Arbeitszeiten: Um Ihr Privatleben mit Ihrem beruflichen Alltag besser in Einklang zu bringen, bieten wir unseren Mitarbeitern weitgehend individuell gestaltbare Arbeitszeiten sowie mobile Arbeitsmöglichkeiten in einer 38 Stunden-Woche an. Regionale Verbundenheit: Als Arbeitgeber in der Rhein-Neckar-Region sehen wir es als unsere Verantwortung an, Personen die Möglichkeit zu bieten, nicht in Ballungsgebiete ziehen zu müssen, sondern nah bei Ihrer Familie, Ihren Freunden oder Ihrem Verein eine Ausbildung oder einen beruflichen Neustart beginnen zu können. Betriebliche Altersvorsorge: Wir streben immer eine langfristige Zusammenarbeit an. Auch das Ende Ihres Berufslebens ist uns wichtig, deshalb unterstützen wir Sie gerne bei Ihrer Vorsorge im Alter. Was solltest du mitbringen? Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Erfahrung im Vertrieb bzw. Projektgeschäft Du hast idealerweise erste Berufserfahrung im Vertriebsumfeld, in der Assistenz oder im Projektmanagement Du bist sicher im Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Du verfügst über Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Du zeichnest dich durch Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und Teamgeist aus Du beherrschst Deutsch und Französisch sehr gut sowie Englisch und gut in Wort und Schrift 1. Gespräch via Teams zum Kennenlernen mit Teammitgliedern 2. Gespräch bei uns vor Ort mit der Geschäftsleitung