Nähe ist gut für jede Verbindung.
Als tradtionelles Familienunternehmen bilden wir eine stark gefügte Gemeinschaft, die jahrzehntelang im Kerngeschäft der Chemikalienverteilung erfolgreich agiert. Unsere Tradiotion steckt nicht nur in unserem Namen, sondern lebt aus jeder Geschäftsentscheidung und der qualifizierten Mitarbeitergesellschaft.
Wir stehen für geschäftliche Flexibilität, Offenheit und Transparenz – denn die genauen Ergebnisse liegen beim klugen Umgang mit unseren Mitarbeitern. Als die führende Anbieterin von Chemikalien sehen wir uns als Experten in unserem Segment, die Ihr Vertrauen verdienen möchten.
Wir suchen nach einer Persönlichkeit, die sich als nächster Wegbegleiter unserer Familie präsentieren möchte:
* Unterstützen Sie die Verhandlung und Beschaffung von Materialien im Bereich der anorganischen, organischen Chemie sowie angrenzender Dienstleistungen
* Analysieren Sie die Marktsituation im zuständigen Warengruppenbereich
* Zeigen Sie Engagement bei der Kommunikation mit der Schnittstelle im Produktmandat
* Lieferantenbetreuung und Auswahl
* Unterstützung bei der Suche nach und Verhandlung mit neuen Partnern
* Erfassung und Optimierung aller Prozesse
* Kooperation mit anderen Abteilungen
* Bitte gehen Sie auf die Angebotsbearbeitung im ERP-System ein
Womit Sie uns überzeugen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens 5 Jahre Erfahrung im Einkauf (Chemikalienvorkommen sehr erwünscht)
* Weiterbildung zum Handelsfachwirt, Fachwirt für Einkauf oder ähnliches sehr wünschenswert
* Überzeugendes Projektmanagement
* Ausgezeichnete EDV-Kenntnisse (SAP und MS-Office)
* Starker Diskussionspartner
* Gutes Händchen für Planung und Organisation
* Optimale Fähigkeit zur Lösung komplexer Probleme
Worauf Sie sich freuen können
1. Arbeitsplatz im Unternehmen
2. Gewinnbringende Diversität
3. Flexible Gewinnspart modelle
4. Einzelkonzepte
5. Neue Suchanfragen können je nach Gegebenheiten offen eingestellt werden
6. Grundbedingungen nutzen Sie hier
* Pflege des gesund-vernes
* Konzept HRM Kontextualisierung
* TSG
* vom Netzwerk angepasste Bezug von Nutzermodellen